Alternative zu Xylestesin?

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von Dialyse123, 17.07.2008.

  1. Dialyse123

    Dialyse123 Newbie

    Registriert seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Auftrag eines Freundes frage ich mal folgendes ab:

    Gibt es eine Alternative [FONT=arial,sans-serif]xylestesin??? Dieses gab es als Pumpspray zur LOkalanästhesie bei z.B. Punktionen oder ähnlichem. Auf einmal ist dieses nicht mehr verfügbar...Welches lokale Mittel kann ihm empfohlen werden? Am besten ohne Verordnung zur schnellen Besorgung...

    Bin für jeden Tip dankbar.
    [/FONT]
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Wofür braucht er dieses Mittel?

    Elisabeth
     
  3. Dialyse123

    Dialyse123 Newbie

    Registriert seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Er hat einen kleinen Laden zur Versorgung von Piercingstudios und diese haben bei ihm angefragt. Er selbst hatte bislang davon die Finger gelassen, aber als Selbstständiger kann man jeden Cent gebrauchen.

    Gruß
     
  4. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Hilfe sollte dir in jeder Apotheke zuteil werden.

    Du suchst also ein frei verkäufliches Oberflächenanästhetikum für die Zahnheilkunde mit mind. 7mg Lidocain pro Sprühstoß bzw. Anwendung.

    Illegale Vertriebswege würde ich an Stelle deines Freundes nicht suchen.

    Elisabeth
     
  5. Dialyse123

    Dialyse123 Newbie

    Registriert seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem ist ja die apothekenpflichtigkeit dieser produkte für ihn, da er diese nicht an seine Kunden verkaufen darf....
    Es kommt also weniger auf die Rezeptpflicht als vielmehr auf die Zulassung als apothekenpflichtiges oder nicht-apopflichtiges Produkt an...Und da konnte er nix finden.... :-(
     
  6. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Außer Dentinox- Zahnungshilfe/ Zahnungsgel gibt es in D keine lidocainhaltige Mittel außerhalb der Apotheke.

    Auf diese Einnahmequelle wird dein Kumpel wohl verzichten müssen. Er kann seinen Kunden nur den Tipp mit der Apotheke geben.

    Elisabeth
     
  7. Dialyse123

    Dialyse123 Newbie

    Registriert seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke, die Tips waren super.
    ich gebe ihm dies mal so weiter!
    Danke und gute Nacht!
     
  8. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
  9. Dialyse123

    Dialyse123 Newbie

    Registriert seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Oh ha,vielen Dank.

    Werde es ihm mal rüberjagen..Die haben ja auch regelmäßig Lehrgänge und Schulungen.
    Die Industrie ist da ja auch stark hinterher und es gibt inzwischen diverse Pföegeprodukte für die piercingpflege.
    Ich hörte immer nur von eisspray und kleinen Löchern im Körper, aber was die da zum teil anstellen..Nicht schlecht.

    Wobei - is Geschmackssache ;) :gruebel:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alternative Xylestesin Forum Datum
Stellenreduktion als Alternative? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 21.07.2016
News Im Fokus: Pflegekammern und mögliche Alternativen Pressebereich 17.02.2016
Job-Angebot Alternative zur Arbeit im Krankenhaus? Gesundheits-und Krankenpfleger(in) in der Gesundheitsberatung Stellenangebote 26.06.2015
Dozent im Gesundheitswesen als Alternative? Studium Pflegepädagogik 22.05.2015
Alternative zum Job im OP OP-Pflege 07.09.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.