Alternative zu Pflegekompendium gesucht!

Dieses Thema im Forum "Literatur und Lehrbücher" wurde erstellt von pflegeschüler1988, 28.08.2007.

1. pflegeschüler1988

pflegeschüler1988 Poweruser

Beruf:
    Gesundheits- Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Student Pflegemanagement
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesieintensiv
    Hallo,

ich suche so ein Buch wie das "Pflege Kompendium" von Springer, leider scheint das Buch nicht mehr auf der höhe Zeit zu sein, Dekuprophylaxe mit Fellen usw.
    Welche anderen Möglichkeiten gibt es, wo auch wirkstoffe usw. erklärt sind?

SG Martin

2. Hannah82

Hannah82 Newbie

Beruf:
    Krankenschwester
    ich kenne das pflegekompendium zwar nicht aber hast du es schon mal mit dem pflege heute versucht? die meisten wensentlichen krankheitsbilder ihre pfle und häufig auch die dazugehörigen medikamente werden grob erklärt. darüber hinaus auch alles zur grundpflege. ich weoß es ist ein wälzer mit dem man jemand erschlagen kann aber als erstnachschlagewerk eignet es sich alle mal.

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alternative Pflegekompendium gesucht Forum Datum
Stellenreduktion als Alternative? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 21.07.2016
News Im Fokus: Pflegekammern und mögliche Alternativen Pressebereich 17.02.2016
Job-Angebot Alternative zur Arbeit im Krankenhaus? Gesundheits-und Krankenpfleger(in) in der Gesundheitsberatung Stellenangebote 26.06.2015
Dozent im Gesundheitswesen als Alternative? Studium Pflegepädagogik 22.05.2015
Alternative zum Job im OP OP-Pflege 07.09.2014

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.