Altenpflegerin und dann Krankenpflegerin?

Dieses Thema im Forum "Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe" wurde erstellt von bluelasu, 24.07.2010.

1. bluelasu

bluelasu Newbie

Hallo ich habe da mal eine frage und zwar ich mache jetzt bald meine ausbildung zur altenpflege also ich habe nur einen hauptschulabschluss nach der 9ten klasse mache jetzt vom arbeitsamt aus eine ausbildung/umschulung zur altenpflege

meine frage und zwar was kann ich nach der ausbildung machen das ich krankenpfleger machen kann noch eine ausbildung?

ich habe gelesen das man bei der altenpflege nur 2jahre machen muss und dann noch 1 1/2-2jahre dran hängt und dann ist man krankenpfleger

stimmt das?

mfg blue

2. Sr. Astrid

Sr. Astrid Junior-Mitglied

Machst du die Ausbildung zur Altenpflegehelferin, die dauert 1 Jahr oder machst du die Ausbildung zur Altenpflegerin, die dauert 3 Jahre und du benötigst mindestens Realschule bzw einen gleichgestellten abschluss z.b Hauptschule und eine min.2jährige Ausbildung. Zur Altenpflegehelferin benötigst du nur den Hauptschulabschluss.
    Wenn du als Altenpflegehelferin die Krankenpflegeausbildung machen willst, musst du sie ganz regulär in 3 Jahren machen.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Altenpflegerin dann Krankenpflegerin Forum Datum
AltenpflegerIn und dann noch Krankenpflegeausbildung? Ausbildungsvoraussetzungen 15.04.2008
Job-Angebot Krankenschwester / Examinierte Altenpflegerin (je m/w) SteA 4047 Stellenangebote Montag um 11:23 Uhr
Job-Angebot Krankenschwester / Examinierte Altenpflegerin (je m/w) als Dauernachtwache SteA 4046 Stellenangebote Montag um 11:14 Uhr
WeGebAU-Förderung für die Ausbildung zur Altenpflegerin: Brauche Fakten dazu Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 01.06.2016
Job-Suche 3jährig exam. Altenpflegerin mit Palliativ Care Stellengesuche 17.02.2015

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.