Altenpflegerin möchte Krankenschwester werden

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Josefine13, 28.11.2006.

  1. Josefine13

    Josefine13 Stammgast

    Registriert seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    interdiziplinäre Intensivstation
    Funktion:
    Praxisanleiter, Wundexperte ICW, Pain Nurse
    Hallöchen,
    Ich habe eine tolle Freundin und Kollegin die gelernte Altenpflegerin ist und die nun bemerkt hat das es besser gewesen wäre eine Ausbildung zur KS zu machen.
    Ich weiss das es eine Möglichkeit gibt die Ausbildungszeit etwas zu verkürzen, wenn man einen Antrag stellt(KrPflG §6). Aber wie ist das mit der Vergütung, bzw. findet man so ohne weiteres ein KH wo man die praktischen Einsätze absolvieren kann.
    Und kennt jemand Schulen wo eine solche Ausbildung möglich ist?
    Ich hoffe Ihr könnt uns helfen. Danke
    Liebe Grüße
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Josefine,

    sie muss sich kein Krankenhaus für die praktische Ausbildung suchen, wie es whl in der Altenpflegeausbildung ist.
    Mit dem Abschluss eines Ausbildungsvertrages mit einer Krankenpflegeschule hast du auch gleichzeitig den praktischen Ausbildungsplatz, da die Krankenpflegeschulen immer mit einen Krankenhaus verbunden sein müssen.

    Also, auf geht die Suche nach einem Ausbildungsplatz in der Krankenpflege!

    Krankenpflegeschulen findest du hier: Adressen von Krankenpflege-/Kinderkrankenpflegeschulen in Deutschland

    Zur Ausbildungsvergütung schaust du hier: http://www.krankenschwester.de/forum/69021-post175.html

    Weitere Informationen findest du mit Suchen oben in der blauen Leiste!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Altenpflegerin möchte Krankenschwester Forum Datum
Job-Angebot Krankenschwester / Examinierte Altenpflegerin (je m/w) SteA 4047 Stellenangebote Gestern um 11:23 Uhr
Job-Angebot Krankenschwester / Examinierte Altenpflegerin (je m/w) als Dauernachtwache SteA 4046 Stellenangebote Gestern um 11:14 Uhr
WeGebAU-Förderung für die Ausbildung zur Altenpflegerin: Brauche Fakten dazu Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 01.06.2016
Job-Suche 3jährig exam. Altenpflegerin mit Palliativ Care Stellengesuche 17.02.2015
Als Altenpflegerin im Krankenhaus als Fachkraft arbeiten? Intensiv- und Anästhesiepflege 12.10.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.