AltenpflegerIn im OP?

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von Samara29, 17.04.2008.

1. Samara29

Samara29 Newbie

Hi an alle,
    Bin noch ganz neu und hoffe das ich diese Frage im richtigen Bereich stelle.
    Darf eine Altenpflegerin in der Ästhetisch/Plastischen Chirurgie arbeiten??
    (Aufgaben:Assistenz bei OPs,Nachsorge postoperativer Patienten-nachts alleine)
    Ich arbeite seit einem Jahr in diesem Bereich,erst Teilzeit dann auf 400Euro Basis.Ich selber bin Krankenschwester.
    Bis jetzt war dies eine Top Stelle.Alle haben sich untereinander verstanden.
    Bis vor 2 Monaten diese Altenpflegerin kam..
    Sie hat als einzige von uns nur diesen 400 Euro Job und ist damit natürlich flexibler als meine Kollegin und ich.
    Seit sie dort arbeitet,werden meine Kollegin und ich nur noch gerufen wenn sie ausnahmsweise mal keine Zeit hat.
    Vor 3 Wochen beschwerte sie sich bei mir, daß sie ja viel zu viel arbeiten muß für 400 Euro.
    Ich dagegen ärgerte mich natürlich über zu wenig Arbeit.
    Als ich ihr anbot dies mit unserem Chef zu klären,ging sie hinter meinem Rücken allein zu ihm und erzählte alles ganz anders, von wegen ich hätte sie fertig gemacht usw
    Da sie flexibler ist als ich(und billiger arbeitet),habe ich heute die Drohung erhalten ,ich müßte gehn, wenn wir uns nicht verstehen.
    Also ich denke,sie ist nicht qualifiziert für diese Arbeit.Aber wenn jetzt "zufällig" ne Kontrolle käme(wie meine Kollegin vorschlägt)hätte denke ich eher mein Chef ein Problem.Das möchte ich aber nicht.
    Würde diesen Job wirklich gern behalten,habt ihr nen Rat wie ich mich jetzt verhalten soll?
    Lg Samara:cry:

2. -Claudia-

-Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft