Altenpfleger im Außendienst?

Dieses Thema im Forum "Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe" wurde erstellt von Tim-oder-so, 20.07.2015.

  1. Tim-oder-so

    Tim-oder-so Newbie

    Registriert seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Azubi in der Ambulanten Altenpflege
    Funktion:
    Azubi
    Hallo,
    ich bin zwar noch in der Ausbildung zum examinierten Altenpfleger und mache mir, da es aufs Ende zugeht, so langsam Gedanken was ich danach machen möchte.

    Jetzt habe ich davon gehört, dass es die Möglichkeit gibt im Außendienst zu arbeiten. Wo man dann Schulungen von den jeweiligen Produkten der Firma gibt, Beratungen, Begleitung nach OP's ins häusliche Leben unterstützen, usw. Da wollte ich mal fragen, ob es dafür eine Berufsbezeichnung gibt oder jemand weiß was ich dafür für Fortbildungen brauche oder weitere Ausbildungen. :fidee:
     
  2. indy J

    indy J Poweruser

    Registriert seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Krankenpfleger, Student
    Ort:
    Heiligenroth
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Funktion:
    stellv. Abteilungsleitung Intensiv/Anästhesie/Aufwachraum
    Medizinprodukteberater, Anwendungsberater... schließt alles ein von Beatmungsgeräten über enterale Ernährung, parenterale Ernährung, Wundversorgung, Stomaversorgung, Inkontinenzversorgung und was es noch so alles gibt.

    Firmen, die Außendienstmitarbeiter suchen, bilden diese auch entsprechend weiter. Du wirst dann dazu befähigt die jeweiligen Produkte einweisen zu dürfen. Eine pflegerische Ausbildung ist meistens Voraussetzungen, je nach Tätigkeit auch Zusatzqualifikationen wie Fachpfleger für Intensiv, Wundexperte, etc. Einige Jahre Berufserfahrung sind aber von Vorteil. Direkt nach dem Examen wird es schwer eine Position im Außendienst zu finden.
     
    Tim-oder-so gefällt das.
  3. Tim-oder-so

    Tim-oder-so Newbie

    Registriert seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Azubi in der Ambulanten Altenpflege
    Funktion:
    Azubi
    Sehr ordentlich, damit kann ich schon mal mehr anfangen!
    Dankeschön! :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Altenpfleger Außendienst Forum Datum
Job-Angebot Gesundheitspfleger / Krankenpfleger / Altenpfleger (m/w) Stellenangebote Gestern um 17:38 Uhr
Job-Angebot Krankenschwester / Examinierte Altenpflegerin (je m/w) SteA 4047 Stellenangebote Montag um 11:23 Uhr
Job-Angebot Krankenschwester / Examinierte Altenpflegerin (je m/w) als Dauernachtwache SteA 4046 Stellenangebote Montag um 11:14 Uhr
Job-Angebot Gesucht: Exam. Altenpfleger (m/w) Raum München Stellenangebote 24.11.2016
News Altenpfleger tragen das höchste Risiko für psychische Erkrankungen Pressebereich 24.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.