Altenative Medizin bei Kindern!

Dodo

Newbie
Beruf
Kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
neonatologische ITS
Hallo,

ich habe als Studienaufgabe von meiner Schule das Thema "Alternative Medizin in der Kindekrankenpflege" bekommen, spezielle Wickel und Umschläge. Nun wollte ich gern wissen ob jemand Kliniken kennt, die sich auf sowas spezialisert haben und bei denen ich eventuell Infomaterial anfordern könnte.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Lg,
Doreen

Alternativmedizin

Hallo,

ein paar Tipps kann ich Dir geben, ich hoffe sie nützen Dir. Ein Buchtipp zum Thema Wickel: Maya Thüler: Wohltuende Wickel.

Kliniken, die sich auf Alternativmedizin spezialisiert haben sind zum Einen Witten-Herdecke und in Baden-Württemberg die Filderklinik in Stuttgart.

Ansonsten gibt es noch viel gute Literatur auch vom Gräfe und Unzer Verlag, Thieme-Verlag. Vielleicht einfach mal in Amazon schauen.

Ute S.

Hallo Zusammen

Mich würde mal interessieren wie es denn überhaupt in der Kinderkrankenpflege mit alternativer oder auch homäopathischen Medizin aussieht?
Ich arbeite auf einer integrativen Entbindungsstation und viele Mütter bevorzugen auch diese Sachen. Angefangen bei der Geburt und danach
(Mutter und Kind).
Nur ein Teil der Ärtze ist aber davon überzeugt. Wie sieht es bei Euch so aus?
In meiner Ausbildungsklinik gab es sogar eine Homöopathin für das gesamte Haus und die war immer ausgebucht.
Freu mich auf Eure Antworten.

Gruß
Coffeecup