Als Sozialhelferin Kinderkrankenschwester werden

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Marie1989, 10.01.2010.

  1. Marie1989

    Marie1989 Newbie

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mal eine Frage...
    Braucht man für die Ausbildung Abi oder wird man auch genommen wenn man eine Ausbildung hat ich habe im Mai Abschlussprüfung zur Sozialhelferin.

    Wie sollten die Noten so sein?Wird viel auf Mathe geachtet?
     
  2. Blume2606

    Blume2606 Gast

    Hey Ho,

    Ich kann dich beruigen. Man braucht kein Abi. Du kannst sogar nen Hauptschulabschluss haben in Verbindung mit einer abgeschlossenen Ausbildung von minst. 2 Jahren.
    Meine Noten vom Schulabschluss waren net so doll, weil ich damals wohl leider zu faul war, was ich heut bereue.
    Hab mein Abschlusszeugnis von meiner Lehre zur Bewerbung dazu getan. Mathe braucht man schon um Medikamente zu dosieren, lernt man aber da.
    Wünsch dir viel Glück
    LG
    Susi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sozialhelferin Kinderkrankenschwester werden Forum Datum
Sozialhelferin - welche Möglichkeiten habe ich danach? Talk, Talk, Talk 07.06.2009
Vorteile als Sozialhelferin? Ausbildungsvoraussetzungen 16.10.2005
Job-Angebot Motivierte/r Kinderkrankenschwester/-pfleger in die Region Zürich gesucht Stellenangebote 13.10.2016
Job-Angebot Kinderkrankenschwester/-pfleger Ruhrgebiet Stellenangebote 07.10.2016
Job-Angebot Kinderkrankenschwester (m/w) gesucht ! Stellenangebote 14.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.