Als Pflegehelferin/Pflegerin in Cornwall, Kanalinseln

Greenamy

Newbie
Hallo,hab das Forum hier zufällig entdeckt.
Bin eigentlich keine Krankenschwester,hab nur den 240h Basis Kurs als Hauspflegerin und praktische Erfahrungen durch meinen Job in der Pflege.
Würde so gern in Cornwall oder auf den Kanalinseln arbeiten.Kennt jemand eine gute Adresse,an wen ich mich wenden kann-ich weiß,das es schwieriger ist für mich,da ich halt keine Nurse bin,aber man sagte mir,das auch Pflegehelferinnen gesucht werden.Bitte um Hilfe!Würde mich riesig freuen!

Hallo Greenamy, so richtig kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber so weit ich weiss, gelten auf den Kanalinseln auch als EU-Bürger Einschränkungen, was den Aufenhalt betrifft.
Aber Cornwall dürfte kein Problem sein. Ich weiss allerdings nicht, wie der Bedarf ist, denn vor einiger Zeit wollte ich nach England als Nurse gehen, dort wurde mir gesagt, es würde massiv eingespart und es gäbe bereits arbeitslose Schwestern, weiss aber nicht, wie das mit Pflegehilfe aussschaut. Schau` doch mal unter dem englischen Board of Nursing oder wie das heisst (musste mal im Englandthreas schauen) oder www.allnurses.com, dort wird auch über Nursing in UK geschrieben, die haben dafür einen eigenen Strang. Da wird Dir sicher geholfen.