Australien Als Nurse Assistant arbeiten

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von IreneS, 05.09.2010.

  1. IreneS

    IreneS Newbie

    Registriert seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pflegefachfrau/exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    Hallo Zusammen, :hippy:

    ich bin Deutsche und seid 2 Jahren beruflich in der Schweiz als Dipl. Pflegefachfrau tätig. Nächstes Jahr möchte ich mit dem travel and work Visum nach Australien, um zu Reisen und zeitweise als Pflegeassistentin
    zu arbeiten. :nurse:
    Leider komm ich nicht wirklich damit weiter, was ich dafür alles für Dokumente brauche bzw. wo ich diese beantragen kann.
    Hat denn jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen???

    Lg Irene :sdreiertanzs:
     
  2. Insa

    Insa Newbie

    Registriert seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Irene.

    Ich habe vor 2 Jahren auch als Care Assistant in Australien gearbeitet (auch mit meinem Work and Holiday visum).

    Ich habe damals lediglich mein deutsches Examen gebraucht (hatte nicht mal Uebersetzungen, wuerde es aber nicht "riskieren".)
    Im Grunde sollte es aber genug sein, wenn du dein Diplom uebersetzen laesst (so das du nachweisen kannst, dass du ausgebildete Krankenschwester bist) oder falls es in der Schweiz ein Register fuer Krankenschwestern gibt bitte diese um einen Auszug als Nachweis.

    Je nachdem ob du fest in einem Haus oder als Agency (Pool) auf einer Studenbasis anfangen willst kannst du auch jetzt schon in Australien nachfragen, was sie benoetigen.
    Ich meine in Syney habe ich mit Nightingale und Alliance als Agency-care assistant gearbeitet. Google einfach mal und ruf an! Ich glaube du kannst dich quasi schonmal bewerben und alle Unterlagen emailen, so dass du in Australien dann nur noch dein Vorstellungsgespraech und die Formalitaeten erldingen brauchst.

    Stell sicher, dass dein letzter bzw. deine letzten 2 Arbeitgeber wissen, dass du nach Australien gehst. Ich meine mich zu erinnern, dass es dort auch das "Reference" System gibt. D.h. dein Arbeitgeber wird dich nach 2 Referenzadressen fragen und jeweils einen kleinen Fragebogen dorthin schicken (per email oder fax geht am schnellsten). Deine ehemaligen Arbeitgeber fuellen diesen dann aus und schicken ihn an deinen neuen Arbeitgeber zurueck.

    Alles Gute in down under und liebe Gruesse von der gruenen Insel
    wuenscht insa
     
  3. IreneS

    IreneS Newbie

    Registriert seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pflegefachfrau/exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    Hallo Insa,

    vielen lieben Dank für deine Antwort, das hat mir zumindest schon mal ein bischen weitergeholfen. :wink:

    Lg aus der Schwiiz
    Irene
     
  4. Nurse_on_ice

    Nurse_on_ice Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Onkologie
    Funktion:
    Stationsleitung
    Viel Spass!

    NEID! :D

    Ich bin mal auf deine Berichte gespannt!

    Lg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nurse Assistant arbeiten Forum Datum
Assistant nurse Australien/Neuseeland Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 03.05.2009
Certified nurse assistant Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 15.09.2007
Pain Nurse Weiterbildung Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 15.10.2016
Verkaufe A HISTORY OF THE INTERNATIONAL COUNCIL OF NURSES Literatur und Lehrbücher 01.07.2016
Mercenary Nurses Talk, Talk, Talk 24.07.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.