Als Newbie im OP -> Welche Literatur könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von Saedis, 05.09.2009.

  1. Saedis

    Saedis Stammgast

    Registriert seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    A bit of everything
    Hallo

    Ich fange jetzt nach dem Examen im OP an - welche Fachliteratur könnt ihr mir empehlen, um mir das nötige Fachwissen anzueignen?

    Es gibt ja unendlich viele Bücher für OTA's, die Fachweiterbildung im Operationsdienst, angehende Chirurgen...

    Zum nachschlagen auf der Arbeit wollte ich mir den OP-Leitfaden besorgen, was haltet ihr von dem Buch?

    Mit welchen Büchern habt ihr am liebsten gelernt?

    Freu mich auf Eure Tipps & Meinungen! :o)

    LG!
     
  2. Hametum

    Hametum Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MBA Sozial- und Gesundheitsmanagement/ Dipl.Pflegewirt/OP-FKP/Qualitätsmanager&Auditor/KTQ-Visitor
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Krankenhausdirektor
    Der Klinikleitfaden OP reciht völlig aus. Ist ein nettes dickes Taschenbuch.

    Dort ist alles wichtige drin was man wissen muss und det langt. Andere Bücher gibt es auch aber man wird da auch nicht mehr rausholen. Dort stehen die Operationsverläufe drin, die nun mal so sind, egal in welchem Buch man liest und letzten Endes nur minimal von einer realen OP Abweichen weil jeder Doc so die eine oder andere eigene Vorgehensweise hat.

    Gruß
    Hame
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Newbie Welche Literatur Forum Datum
Wie definiert sich der Benutzer-Status (z.B. "Newbie")? Hilfe, Lob, Kritik und Anregungen zur Website 09.12.2010
Hilfe, nur noch Newbies im OP? OP-Pflege 14.06.2007
Sternchen, Newbie usw... Hilfe, Lob, Kritik und Anregungen zur Website 20.11.2005
Newbie Hilfe, Lob, Kritik und Anregungen zur Website 17.10.2002
Welchen Notendurchschnitt?!?! Ausbildungsvoraussetzungen 20.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.