Als Krankenschwester mit Kids ins Ausland

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von nettchen, 14.02.2007.

  1. nettchen

    nettchen Newbie

    Registriert seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Franken
    Hallo!
    Ich (34),Krankenschwester mit 15jähriger Berufspraxis, möchte im Ausland arbeiten.
    Suche auf diesem Wege Krankenschwestern ,die sich ebenfalls mit Ihren Kids ins Ausland aufgemacht haben,um Ihre Brötchen dort zu verdienen.
    Schreibt mir Eure Erfahrungen,ob dieser Schritt sinnvoll ist oder ob man lieber die Finger davon lässt.
     
  2. trolljenta

    trolljenta Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenschwester, OP Schwester
    Ort:
    Inderøy, Trøndelag
    diese Frage kannst nur du selbst dir beantworten. Jede Auswanderergeschichte ist individuell!

    Ich für mich persønlich kann nur sagen, ich hab den Schritt nie bereut! Es war viele Jahre lang mein Traum den ich vor 7 Jahren dann einfach verwirklicht habe.

    Informiere dich umfassend über das Land in das du gehen willst, das ist das wichtigste.
    Ebenso wichtig ist die Sprache, das ist in vielen Ländern das A und O! In Norwegen zum Beispiel reicht es keineswegs wenn man deutsch und englisch kann, da sind norwegischkentnisse gefragt!

    Trolljenta
     
  3. nettchen

    nettchen Newbie

    Registriert seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Franken
    Vielen Dank für Deine Nachricht.
    Ich werde nach Irland gehen, sowohl ich als auch meine Kids sprechen 3 Fremdsprachen ,unter anderem auch sehr gutes englisch.
    Bist Du denn allein ins Ausland gegangen ,oder mit Kindern?
    :wavey:
     
  4. trolljenta

    trolljenta Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenschwester, OP Schwester
    Ort:
    Inderøy, Trøndelag
    das ist doch schon mal eine gute Basis und Irland ist ein ziemliche geniales Land, mein zweitliebstes - nach Norwegen! Allerdings kønnt ich persønlich mir nicht vorstellen dort zu Leben, von Irland Urlaub jedoch kann ich nicht genug bekommen. Gerade heute haben wir hier ganz gross St.Patricks Day gefeiert, gibt ziemlich viele Iren hier oben.

    Ich bin alleine ausgewandert ohne Kinder. Kann dir auch da nicht sagen wie das in Irland läuft. Ich kenne halt hier nur in Norwegen sehr viele Leute die mit Kindern hier her ausgewandert sind und die haben durch die Bank nur positive Erfahrungen gemacht.

    Trolljenta
     
  5. Jale

    Jale Newbie

    Registriert seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Hamburg
    Hallo nettchen!

    Auch ich habe schon in Betracht gezogen nach Irland zu gehen um dort zu arbeiten, habe auch zwei Kinder im Alter von 8 und 10 Jahren. Hast du eine Ahnung, welche Anforderungen man in Irland erfüllen muss (Krankenpflegeexamen und gute Englischkenntnisse setze ich mal voraus) und wie die Aussichten sind, dort einen Job zu bekommen?
    Ich würde am liebsten anch Cork gehen und du?
    Würde mich sehr über einen Austausch mit dir freuen.

    LG, Jale
     
  6. Ying_Yang

    Ying_Yang Gast

    Hallo Jale, schau` mal hier im Auslandsbereich, dort gibt es einen Irlandstrang.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankenschwester Kids Ausland Forum Datum
Job-Angebot Krankenschwester / Examinierte Altenpflegerin (je m/w) SteA 4047 Stellenangebote Montag um 11:23 Uhr
Job-Angebot Krankenschwester / Examinierte Altenpflegerin (je m/w) als Dauernachtwache SteA 4046 Stellenangebote Montag um 11:14 Uhr
Job-Angebot Fachkrankenschwester/-pfleger Intensivmedizin/Anästhesie im Raum Hannover gesucht Stellenangebote 15.11.2016
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
Job-Angebot Motivierte/r Kinderkrankenschwester/-pfleger in die Region Zürich gesucht Stellenangebote 13.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.