Als Krankenschwester in die sozialpädagogische Richtung?!

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von schlafmaus32, 06.01.2011.

1. schlafmaus32

schlafmaus32 Newbie

Hallo an Euch,

vielleicht bekomme ich ein paar Anregungen von Euch.

Ich bin 34 , gelernte Krankenschwester und seit 4 Jahren aus dem Beruf.

Möchte nichtmehr in der Pflege,bzw.in diesem Bereich arbeiten.

Habe mich die letzen Jahre mit irgendwelchen Hilfjob´s begnügt und das war auch okay...

...jetzt bin ich soweit und würde nochmal durchstarten

...da kam mir die Idee,in die sozialpäd.Richtung zu geh´n.
    (sozial schwache Familien,Jugendhilfe..etc..)

Tolle Idee,das wär´ mein Ding...

ABER:

Ich will nicht studieren :-(

Habt Ihr evtl.Tipps für mich?

Gibt es die Möglichkeit,am Studium vorbeizukommen...?(ne normale Ausbildung)

Vielen,vielen Dank schonmal.
    Jana

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankenschwester sozialpädagogische Richtung Forum Datum
Job-Angebot Krankenschwester / Examinierte Altenpflegerin (je m/w) SteA 4047 Stellenangebote Montag um 11:23 Uhr
Job-Angebot Krankenschwester / Examinierte Altenpflegerin (je m/w) als Dauernachtwache SteA 4046 Stellenangebote Montag um 11:14 Uhr
Job-Angebot Fachkrankenschwester/-pfleger Intensivmedizin/Anästhesie im Raum Hannover gesucht Stellenangebote 15.11.2016
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
Job-Angebot Motivierte/r Kinderkrankenschwester/-pfleger in die Region Zürich gesucht Stellenangebote 13.10.2016

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.