Als Krankenschwester in die Praxis??

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von metterschling, 31.10.2008.

  1. metterschling

    metterschling Newbie

    Registriert seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Hallo
    ich arbeite jetzt schon seit 10 Jahren in einem kleinen Krankenhaus 5davon auf einer Überwachungsstation. Habe immer davon geträumt viel zu erleben und viel zu lernen, nun stehe ich vor einer Entscheidung die mein leben komplett umkrempeln soll. Will schon lange raus aus dem WE-und Schichtdienst. Nun habe ich mich an einer Praxisklinik beworben die mich auch gern haben wollen aber ich hätte dann einen arzthelferinnenvertrag.kann mir jemand sagen ob er schon Erfahrung damit gesammelt hat Ob ich lieber die Finger davon lassen:gruebel: sollte und wieviel ich netto verdienen würde (er sprach von 1400??? aber brutto oder netto hat er nicht gesagt). freue mich über antwort
     
  2. Sr. S.

    Sr. S. Poweruser

    Registriert seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    So leid es mir tut, ich denke es ist das Bruttogehalt. Arzthelferinnen verdienen leider schlechter, als Krankenschwestern.
    Neues lernen würdest Du bestimmt (Abrechnugswesen). Ich erlebe hier an der Schule aber öfter den umgekehrten Weg. In unseren Ausbildungskursen sind meistens zwei-drei medizinische Fachangestellte (neue Berufsbezeichnung), die umsatteln und die Pflegeausbildung machen. Meist stört sie der viele Papierkram und das sie zuwenig Kontakt mit den Patienten haben.
    An Deiner Stelle würde ich mir den Wechsel gut überlegen.

    Wenn Du aus dem Schichtdienst raus möchtest, gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit in einem Sanitätshaus oder für einen Pflegemittelhersteller zu arbeiten, z.B. als Stomaberaterin

    Gruß
    Sr. S.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankenschwester Praxis Forum Datum
Krankenschwester für Hausarztpraxis in Dresden gesucht Stellenangebote 15.11.2013
Als Krankenschwester Praxisanleiter im Pflegeheim Praxisanleiter und Mentoren 10.06.2012
Als Kinderkrankenschwester in Arztpraxis Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 28.07.2011
Praxisanleiter (Krankenschwester) darf nicht in der Kinderkrankenpflege arbeiten? Praxisanleiter und Mentoren 24.01.2010
Als Krankenschwester in eine Arztpraxis? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 16.09.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.