Als Krankenschwester in Belgien oder Niederlande

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Katana, 22.08.2004.

  1. Katana

    Katana Stammgast

    Registriert seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester,
    Ort:
    Köln
    Hallo eventuell würde ich gerne nach Belgien an die Küste oder nach Holland an die Küste. Wie ist das so in Holland als Krankenschwester? Wie viel verdient man? Welche Sprache muss man sprechen? Und so weiter... Würde mich freuen wenn mir jemand ein bißchen hilft.... danke
     
  2. larissa23

    larissa23 Newbie

    Registriert seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenschwester
    Ort:
    Aachen
    Verdienst im Ausland

    Hallo Katana

    In den Niederlanden mußt du Niederländisch sprechen können und in Belgien Flämisch/Französisch. ICh komme aus dieser Grenzregion.
    Zum Verdienst kann ich dir nur soviel sagen, das in Belgien/NIederlande der Verdienst soweit ich weiß geringer ist als in Deutschland.

    Hast du denn schon eine Stelle dort?

    Gruß Larissa aus Aachen
     
  3. Katana

    Katana Stammgast

    Registriert seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester,
    Ort:
    Köln
    Nein ich mache auch erst 2005 Examen... aber ich hab mal darüber nachgedacht vielleicht in die Niederlande auszuwandern oder nach Polen oder evtl. nach England... ich weiss es noch nicht so ganz genau je nach dem wo ich halt eine stelle bekommen,....

     
  4. Andre_Winter

    Andre_Winter Gesperrt

    Registriert seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
  5. Katana

    Katana Stammgast

    Registriert seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester,
    Ort:
    Köln
    vielen dank
     
  6. korona

    korona Newbie

    Registriert seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt so nicht ganz.
    Ich bin Belgierin und studiere auch dort Krankenpflege. Das ist immer ein Studium, also gibt es auch kein Geld.
    Wenn du an die belg. Küste möchtest, dann kommst du nur mit Flämisch, Englisch und eventuell auch mit Französisch weiter.
    Es gibt aber auch eine Deutsche Schule, jedoch an der Grenze zu Aachen.

    Du kannst dich aber gern melden falls du noch Fragen hast ;)
     
  7. Charly

    Charly Newbie

    Registriert seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Huhu...

    Habe auch ernsthaft darüber nachgedacht, nach Holland zu gehen, nachdem ich meine Ausbildung (und einen Sprachkurs) absolviert habe. Die Schweiz sucht auch dringend Pflegefachkräfte.
    Wenn man Kinder hat ist die Schweiz besser, da gibt es ast reine Schulen. Von Holland hört man so wenig...
    Aber wie läuft das alles? Es gibt doch bestimmt ein Amt für Auswanderung, oder? Wie heißt es wirklich? Meinem Wissen nach sind Deutsche in Holland nicht besonders angesehen... Wie siehts Job technisch aus???

    MfG
    Charly
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankenschwester Belgien oder Forum Datum
Job-Angebot Krankenschwester / Examinierte Altenpflegerin (je m/w) SteA 4047 Stellenangebote Gestern um 11:23 Uhr
Job-Angebot Krankenschwester / Examinierte Altenpflegerin (je m/w) als Dauernachtwache SteA 4046 Stellenangebote Gestern um 11:14 Uhr
Job-Angebot Fachkrankenschwester/-pfleger Intensivmedizin/Anästhesie im Raum Hannover gesucht Stellenangebote 15.11.2016
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
Job-Angebot Motivierte/r Kinderkrankenschwester/-pfleger in die Region Zürich gesucht Stellenangebote 13.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.