Als Krankenschwester auf der Frühchenstation

Neuromaus

Poweruser
Registriert
23.12.2018
Beiträge
900
Beruf
Ges.- u. Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Studentin
Im Prinzip ist das Geschmackssache. Will ich Breite oder Tiefe? Wenn die Ausbildungsdauer gleich bleibt, kann ich nicht die gleiche Tiefe bei größerer Breite vermitteln. Also entweder ich generalisiere, setze also auf Breite der Ausbildungsinhalte und verzichte auf Tiefe, oder ich differenziere, setze also auf Tiefe und begrenze die Breite. Hat sicherlich beides Vor- und Nachteile. :weissnix:
 
  • Like
Reaktionen: ludmilla

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
13.045
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Die Tiefe kommt nach der (Grund-) Ausbildung! Ein Kinderarzt studiert bekanntlich auch nicht gleich Pädiatrie.
 

ludmilla

Poweruser
Registriert
09.09.2011
Beiträge
2.259
Die Tiefe kommt nach der (Grund-) Ausbildung! Ein Kinderarzt studiert bekanntlich auch nicht gleich Pädiatrie.
Das mag sein, aber da geht es auch um ein Studium. Aber einen Ausbildungsberuf verlängert man dann um mehrere Jahre und macht ihn erst mal nicht attraktiver. Das ist meine Einschätzung.
Und sollte Pflege irgendwann akademisch werden, muss auch noch besser vergütet werden. Wer geht in ein mehrjähriges Studium um hinterher 3500€ brutto zu verdienen?
Aber eigentlich war das nicht das Thema in diesem Thread, es ging darum ob eine Krankenschwester auf auf einer Frühchenstation arbeiten kann? Sie kann und für eine erfolgreiche Bewerbung war die Zeit nie besser!
 

ludmilla

Poweruser
Registriert
09.09.2011
Beiträge
2.259
Ja, aber nicht zwingend! Aber wie gesagt, ist hier nicht Thema .....
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!