Als Krankenpflegeschülerin ins Altenheim und die Pädiatrie

Reyna

Senior-Mitglied
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Krankenpflege
hallo an alle..

muss mal grad ein bischen meckern...
bin kp-schülerin und komm jetzt ins zweite...hatte bis jetzt nur einen einsatz auf einer erwachsenenstation im kh, die anderen einätze waren päd und ah..

das find ich irgendwie so blöd..will doch gesundheits und krankenpflegerin werden ,keine kikra und auch keine altenpflegerin...

ambulante pflege kommt dann auch noch-ich weiss das gehört halt mit in die ausbildung, aber kann mich jemand hier verstehen was ich meine..

unsere dozenten meinen dann immer das ja später nich alle im kh arbeiten werden, sondern aufgrund der demographischen entwicklung halt auch viele in diesen bereichen der pflege arbeiten müssen...

ich fänds viel spannender in jedem einsatz auf die unterschiedlichsten stationen des kh eingesetzt zu werden...

gehts hier irgendwem vielleicht genauso wie mir?

reyna.

ps: aus meinem artikel soll nich hervorgehen, dass ich keine alten menschen oder kinder mag, nur habe ich mich ja bewusst für DIESEN zweig der pflege entschieden.....:kloppen:

Hallo Reyna,

Ich finde das gar nicht so schlecht das ihr Einsätze im Altenheim habt.Ich habe mein Examen 2004 gemacht und da gab es Einsäzte im Altenheim noch nicht.
Wer weiß vielleicht gehst du nach deinem Examen ins Altenheim.Also ich wäre froh gewesen wenn ich einen Einsatz im Altenheim gehabt hätte.
Ich habe mir am Anfang von der Ausbildung zu Gesundheits und Krankenpflegerin auch gesagt ins Altenheim gehe ich nie- und schwupps- jetzt arbeit ich seit fast zwei Jahren dort und es ist gar nicht so schlecht wie es in den Krankenhäuser dargestellt wird.
Aber ich kann dich auch verstehen das du das vielleicht als unnötig ansiehst da du ja keine Altenpflegerin werden willst, und warum du dann im Altenheim ein Praktikum machen sollst.
Sehe es einfach als eine Erfahrung mehr an!

Liebe Grüße Vanessa