Als Krankenpfleger direkt nach der Ausbildung ins Ausland

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Michael84, 04.03.2008.

  1. Michael84

    Michael84 Newbie

    Registriert seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisz. Station
    Hallo Leute,

    Habe schon gesucht, aber irgendwie nicht das passende gefunden.

    Bin 23 und werde dieses Jahr im September mit der Ausbildung fertig. Mich reizt es sehr ins Ausland zu gehen, allerdings nur für ein Jahr. Was habe ich denn da für Möglichkeiten. Am liebsten würde ich natürlich auch weiter in der Pflege arbeiten und nicht so gerne als z.B. erntehelfer. Ist das überhaupt möglich ohne Berufserfahrung?
    Bin nicht wirklich festgelegt, möchte hier einfach mal weg und was anderes sehen.

    Würde mich übere eure Erfahrungen oder Informationen freuen.

    Gruß Michael
     
  2. trolljenta

    trolljenta Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenschwester, OP Schwester
    Ort:
    Inderøy, Trøndelag
    generell würde ich dir dazu raten erst etwas Berufserfahrung zu sammeln und erst dann ins Ausland zu gehen. Wenn es nur für ein Jahr sein soll, solltest du dich auf das Deutschsprachige Ausland konzentrieren oder eben Länder in denen Englisch die Alltagssprache ist (England, Irland, Schottland)
     
  3. Summer2004

    Summer2004 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    ich bin gerade mit der ausbildung fertig geworden und gehe jetzt nach Irland. Man muss sich halt nur drauf einstellen, daß man dort für ca. 1 Jahr in einem nursing home arbeiten muss bis man die notwendige Berufserfahrung hat, um nen Job im Krankenhaus dort zu bekommen. Aber ich arbeite lieber für 2300 monatlich ausgezahlt in einem Pflegeheim in Irland als für 1200 ausgezahlt auf STation in deutschland :mrgreen:. Habe gerade eine Zusage in einem irischen Pflegeheim bekommen. 4 Tage die Woche arbeiten, 12 Stunden Schicht. :knockin:
    Man muss wissen wo die eigenen Prioritäten liegen.
     
  4. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Die Niederlande suchen zur Zeit dringend Leute in der Pflege. Schau mal in die Stellenanzeigen von Pflegezeitschriften.
     
  5. jul ia

    jul ia Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Genova
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    hallo leute !


    suchen sie fuer amsterdam auch wie laeuft das mit der anerkennung !bitten sie immer noch vorher die sprachkurse an !
    nur mal so interehalber !
    mir scheint es ueberall besser als in deutschland echt traurig
    viele gruese julia
     
  6. leni24

    leni24 Newbie

    Registriert seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hier bei uns in der schweiz suchen die auch viele examinierte leute einfach mal googlen.
    und schön ist es hier auch:-)
     
  7. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    "suchen sie fuer amsterdam auch wie laeuft das mit der anerkennung !bitten sie immer noch vorher die sprachkurse an !"

    In den letzten Ausgaben von "Die Schwester Der Pfleger" suchten gleich mehrere Krankenhäuser aus den Niederlanden Leute. Es wurden mehrere große Städte genannt, ob auch Amsterdam darunter war, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Ein dreimonatiger Sprachkurs wurde angeboten inkl. Lohnfortzahlung.

    Wer im Augenblick eine Stelle sucht und flexibel ist: Die Gelegenheit ist günstig.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankenpfleger direkt nach Forum Datum
Gesundheits- und Krankenpfleger/in Intensivstation in HH zur Direkteinstellung gesucht Stellenangebote 09.04.2013
Job-Angebot Gesundheitspfleger / Krankenpfleger / Altenpfleger (m/w) Stellenangebote Gestern um 17:38 Uhr
Job-Angebot Gesundheitspfleger / Krankenpfleger (m/w) Stellenangebote Gestern um 17:37 Uhr
Vorstellungsgespräch Uni Mainz Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Talk, Talk, Talk Mittwoch um 23:13 Uhr
Job-Angebot Visionärer Gesundheits- und Krankenpfleger in der Intensivpflege (m/w) Stellenangebote Montag um 13:23 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.