Als Deutscher in Graz studieren?

Dieses Thema im Forum "Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte" wurde erstellt von MichaHH, 05.04.2012.

  1. MichaHH

    MichaHH Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student/Azubi
    Hallo Forum,

    Ich werde demnächst mein duales Studium in Hamburg mit dem B.A. abschließen. Dass ich den Master mache, steht für mich klar. Lange Zeit wusste ich jedoch nicht, wo ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen werde. Nun bin ich auf das Angebot der MedUni Graz gestoßen und muss sagen, dass sich der Masterstudiengang sehr verlockend anhört! ( Medizinische Universität Graz )
    Nun stellt sich mir jedoch die Frage, welche Komplikationen auftreten könnten?
    Mir geht es hier weniger um die Anerkennung meines B.A. (da dürfte es dank Bologna ja eigentlich kein Problem geben) sondern vielmehr darum, was man zu berücksichtigen hat, wenn man solch einen Schritt wagt? Werde ich, mit meinem Examen+ B.A. in Pflege, Probleme bei der Arbeitssuche haben?

    Ich bedanke mich im Vorfeld,
    MichaHH
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
  3. MichaHH

    MichaHH Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student/Azubi
    Vielen Dank für den Link. Hatte den Teil des Forums bisher keine Beachtung geschenkt :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Deutscher Graz studieren Forum Datum
News Deutscher Pflegerat und Pflegekammer Rheinland-Pfalz gegen Pflege-Vereinigung Pressebereich 19.10.2016
News Deutscher Fachpflegekongress: Ein Diskussionsforum etabliert sich Pressebereich 18.10.2016
News Deutscher Pflegerat lehnt Pflege-Interessenvertretung ab Pressebereich 18.10.2016
News Deutscher Pflegetag 2017: Tickets jetzt mit Frühbucherrabatt Pressebereich 30.09.2016
News Deutscher Fachpflegekongress 2016 Pressebereich 10.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.