Als Arzthelferin geringere Vergütung als Krankenschwester?

Lucyana

Newbie
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
17
Hi,
kriegt man als Arzthelferin oder Zahnarzthelferin weniger bezahlt als als Krankenschwester(nach der Ausbildung)?


Gruss Lucy
 

Ute S.

Stammgast
Mitglied seit
15.03.2002
Beiträge
274
Ort
Schweiz
Beruf
dipl. Pflegefachfrau HöFa-1
Funktion
Praxisausbilderin
Hallo Lucyana

ja, man bekommt als Arzt- oder Zahnarzthelferin deutlich weniger Gehalt als als Krankenschwester.
Infos dazu gibt's sicher auch bei den Berufsinformationszentren.

Ute S.
 

Pinzessin

Senior-Mitglied
Mitglied seit
28.05.2002
Beiträge
124
Hallo Lucyana!

Meine Freundin macht eine Ausbildung zur Arzthelferin und bekommt, wenn sie fertig ist grad mal 800 Euro ... wohingegen du als Krankenschwester so 1300 Euro bekommst.
Also schon wesentlich mehr...
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!