Als Altenpfleger in der Kinderkrankenpflege?

Dieses Thema im Forum "Kinderintensivpflege" wurde erstellt von Psyquil, 15.09.2010.

1. Psyquil

Psyquil Gast

Hallo,

weiß nicht an wen ich mich sonst wenden soll und frag deswegen mal hier nach.

Bin als Altenpflegerin in einem Pflegedienst eingestellt welche mobile Kranken-/Altenpflege durchführt und zudem noch in der Kinder(intensiv)pflege tätig ist.

Im Mai diesen Jahres wurde ich gefragt ob ich mir zutrauen würde ein Kind vormittags im Kindergarten zuüberwachen/zu begleiten.Meine Aufgaben bestehen seither darin im Kindergarten die Nahrungsgabe zu überwachen (PEG), sowie eine Inhaltion und das orale Absaugen bei Bedarf.

Mir wurde gesagt, das die Eltern, sowohl der Kindergarten und auch die Kasse darüber Bescheid wüssten das ich "nur" Altenpflegerin bin und das wohl für alle Seiten ok gewesen wäre.

Nur kommt langsam zu Tage das es wohl doch nicht so an dem ist.Der Kindergarten stellt mich neuen Mitarbeitern,Eltern usw. immer wieder als Krankenschwester vor und auch die Eltern scheinen nichts davon zu wissen, fragen sie doch immer wieder in welchem Krankenhaus ich gelernt hätte usw.

Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll :-(

Ich möchte weder die Eltern noch die Leute aus der KiTa anlügen, weil ich mich 1. wirklich gut mit allen verstehe und 2. es einfach nicht meine Art ist andere anzulügen.

Darf ich rein rechtlich überhaupt bei dem Kind arbeiten?
    Darf ich von mir aus "reinen Tisch" machen oder geht das nur über meine Firma?

Ein Gespräch mit meiner Teamleitern brachte im übrigen bisher leider kein Ergebniss/Klarheit, für Sie ist wohl alles in Ordnung so wie es läuft....

2. blumenmädchen

blumenmädchen Stammgast

Beruf:
    Azubi GuK seit 01.10.2011
    finde deine lage auch recht blöd.

aber als altenpflegerin darfst du auf jeden fall sondieren. wenn das auch alles gut klappt, finde ich, gibts da gar keinen grund irgendwas zu verschweigen.