Alltagsbegleiter 87b: Hausarbeit

Thomas 1964

Newbie
  • Ich bin zurzeit in einer Ausbildung zum Alltagsbegleiter. .müssen demnächst eine Hausarbeit über das Thema..Aktivitäten ,Senioren mit Demenz beschreiben..kann mir da jemand weiterhelfen

G

Gelöschter User 50426

Gast
wobei genau brauchts du denn hilfe ?
fehlt es an der formulierung für eine konkreten " roten faden " in diesem themenspektrum ?
fehlt es dir an infos ?
oder fällt es dir generell schwer so eine hausarbeit zu strukturieren und auszuarbeiten ?

• Like
Reaktionen: Thomas 1964

Elfriede

Poweruser
Beruf
KrSr
Akt. Einsatzbereich
ambulante
Tjä.. Hhmm...

Achte auf die Vorgaben :
- Umfang und Form der Hausarbeit
- geforderte Themen und Inhalte
Das solltest und darfst Du den Ausbildungsträger fragen !

Vorschlag für Gliederung :
- Warum (Zweck der Aktivierung von Dementen)
- Wovon (Abriss/Kurzfassung des § 45B SGB XI)
- Wer (Abriss/Kurzfassung Demenzformen und -grade)
- Was (geeignete Aktivitäten - nach Demenzgraden gestaffelt)
- Wie (PDCA-Zyklus)
- Worauf (geeignete Dokumentation)

Titel, Quellenangabe, Datum, Unterschrift und dgl. nicht vergessen.
(Vgl. "Facharbeit / Form" - Im Internet zu finden.)

Gut Holz, Frieda

• Like
Reaktionen: Thomas 1964

Thomas 1964

Newbie
Mir fällt es schwer..Prüfungs angst..in der Praxis alles gut..aber das zu Papier zubringen

G

Gelöschter User 50426

Gast
Hei Thomas 1964:

bedeutet deine zweimalige zietierung meines gesamten threads ohn keommentar deinerseits dass du hilfestellung bei allen von mir gestellten fragen benötigst ?

die tatsache, dass dir mein beitrag gefällt scheint diese vermutung zu untermaueren, allerdings wirkt das blosse zietieren relativ kryptisch :mrgreen:

ok, gerade gesehen, dass du einen neuen beitreg verfasst hast.

prüfungsangst ist ein weit verbreitetes phänomen, aber ist da nicht die prüfungsform der hausarbeit sehr gut geeignet, um diese angst zu vermindern ?

kein extrem komprimierter zeitdruck, hilfsmöglichkeiten durch kommunikation anderer prüflinge während der hausarbeit, stressfreies einholen aller möglichen informationsquellen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!