Alltag einer Krankenschwester/eines Krankenpflegers

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von >Luisa<, 03.03.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. >Luisa<

    >Luisa< Newbie

    Registriert seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Praktikantin
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    hi zusammen

    Ich würde gern später mal den Beruf der Krankenschwester erlernen, und wollte mal wissen, wie bei euch so ein normaler Alltag als Krankenschwester/pfleger aussieht!:-)

    freue mich auf Antowrten
    lg luisa<3
     
  2. Admin

    Admin Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo >Luisa<,

    herzlich willkommen bei uns im Forum!

    Zur Beantwortung Deiner Frage(n) lies Dich doch mal ein bisschen durchs Forum. Dann erhältst Du einen guten Überblick darüber, welche Tätigkeiten auf Dich zukommen (könnten).

    Zudem noch ein grundsätzlicher Hinweis: bevor Du Fragen stellst, die in anderen Beiträgen bereits ausführlich beschrieben bzw. diskutiert werden, schau doch einfach mal in die blauen Menüleiste oben. Dort findest Du einen Link, der mit der Aufschrift "SUCHEN" versehen ist. Hierüber kannst Du eine Vielzahl an Antworten auf Deine Frage erhalten. Dies ist auch der Grund, weshalb ich dieses Thema schließe. Damit können wir die Übersichtlichkeit im Forum wahren und diejenigen, die antworten, müssen nicht mehrere Male das Gleiche schreiben.

    Für eine Beschreibung des Alltags einer Krankenschwester/eines Krankenpflegers empfehle ich Dir das Forum "Tätigkeitsberichte". Dieses findest Du hier.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alltag einer Krankenschwester Forum Datum
Wie sieht der Arbeitsalltag einer Krankenschwester aus? Ausbildungsinhalte 03.04.2006
Arbeitsalltag in einer Rehaklinik? Tätigkeitsberichte 06.06.2012
Alleinerziehende Mütter im Stationsalltag Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 05.10.2006
Alltag in einer onkologischen Praxis? Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen 20.06.2006
Alltagshelden Talk, Talk, Talk Mittwoch um 22:41 Uhr
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.