Allgemeine Arzneimittellehre

Dieses Thema im Forum "Pharmakologie" wurde erstellt von Maniac, 26.09.2010.

1. Maniac

Maniac Poweruser

Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Hallo zusammen. Hat irgendjemand von euch eine Zusammenfassung der Arzneimittelbasics zur Hand, im pdf, doc, zur Not auch ppt Format? Oder irgendeine Seite, die das Ganze möglichst ausführlich auf ein paar html-Seiten zusammenfasst?

Möchte einer Kollegin etwas an die hand geben um sich einzuarbeiten, sollte auch auf alle Applikationsformen eingehen und möglichst auch die Infusionshandhabung beinhalten...

Sollte ich nichts finden kopier ich was aus meinen Ausbildungsunterlagen zusammen, in Zusammenarbeit mit dem pflege Heute :-)

Ne fertige pdf wäre natürlich einfacher ;)

2. Elisabeth Dinse

Elisabeth Dinse Poweruser

Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
  3. Maniac

Maniac Poweruser

Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Der 2. Link ist mir zu spezifisch; Pharmakokinetik...

Das Buch ist klasse. Hab mal durchgeschaut, wenn ich mir das rausziehe was ich brauche, sinds ca 60 Seiten. Ginge zur Not, wenn ich nichts Anderes finde :-)

Danke!

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Allgemeine Arzneimittellehre Forum Datum
Job-Angebot Dipl. Pflegefachfrau/-mann Allgemeine/Innere Medizin Stellenangebote 28.04.2015
Eine allgemeine Frage zum Thema Einladung zum Auswahlverfahren. Ausbildungsvoraussetzungen 19.02.2015
Werbung 02.-06.02.2015 - Seminar "Allgemeines Sozialrecht für Fallmanager in Pflege und Krankenhaus" Werbung und interessante Links 17.07.2014
Duales Pflegestudium - Kinderkrankenpflege oder allgemeine Krankenpflege? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 19.05.2014
Verkaufe Allgemeine Pflegebücher + Bücher für CKO Osnabrück und Lernkarten Literatur und Lehrbücher 21.06.2013

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.