Akupressur

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik" wurde erstellt von IchIchIch, 17.03.2010.

  1. IchIchIch

    IchIchIch Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo!

    Ich bin über ein interessantes Fortbildungsangebot gestolpert "Akupressur in Psychiatrie und Psychotherapie" und wollte mich mal schlau machen, ob evtl. schon jemand damit arbeitet und von seinen Erfahrungen berichten kann. Fände die Vorstellung reizvoll, die ein oder andere Bedarfsmedikation vermeiden zu können.

    LG Laurentien
     
  2. USA-Frosch

    USA-Frosch Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Aufnahmestation in der Psychiatrie
    Hallo Laurentien

    wer bietet denn diese Fortbildung an?
    Bin daran auch interessiert, ebenso wie an der Fortbildung zur Aromatherapeutin, aber die dauert halt so lange...

    Gruß,
    USA-Frosch
     
  3. IchIchIch

    IchIchIch Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    @ USA-Frosch

    Die Fortbildung wird im ZAB (Zentrale Akademie für Berufe im Gesundheitswesen) Gütersloh angeboten. Leider weiß ich nicht, wie man verlinkt. Du kommst aber über Google -> ZAB Gütersloh dorthin. Im Fortbildungsprogramm ist es Kurs Nr. 84.
    Ich sehe grade, dass Du aus Bayern kommst. Ist vielleicht ein bisschen weit, aber vielleicht gibt es ähnliches ja auch in Deiner Gegend.

    LG Laurentien
     
  4. USA-Frosch

    USA-Frosch Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Aufnahmestation in der Psychiatrie
    In der ZAB habe ich im Internet auch schon vorbeigeguckt...
    finde, sie bietet ein breitgefächertes Programm für die Pflege an.
    Leider sind fast alle Angebote, die mich interessieren schon gelaufen...
    Außer die Akupressur im Juni...
    Der Preis ist halt schon sehr happig... + Anfahrt usw.

    Gruß,
    USA-Frosch
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.