AKH Hagen Bewerbungstage

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Becci7, 15.07.2013.

  1. Becci7

    Becci7 Newbie

    Registriert seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Foris,

    ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben.
    Ich möchte mich gerne im AKH Hagen bewerben.

    Nun habe ich das auf deren HP gefunden:

    Die Teilnahme an einem 2-tägigen Bewerbungsverfahren ist obligatorisch.

    Direkt nach Eingang Ihrer Bewerbung erfolgt eine Vorauswahl und daraufhin die Einladung zum ersten Tag unseres Bewerbungsverfahrens oder eine Absage.
    Am Ende des ersten Tages erhalten die ausgewählten Bewerber eine Einladung für den zweiten Tag unseres Bewerbungsverfahrens.
    Die endgültige Entscheidung wird Ihnen nach etwa 2-3 Wochen schriftlich mitgeteilt.



    Wie darf ich mir das vorstellen? Schon vor meiner Bewerbung habe ich davor etwas bammel, was würde auf mich zukommen?
    Hat jemand eine Ausbildung in diesem KH gemacht oder macht sogar zZ eine?
    Musstet ihr diese 2 Tage auch absolvieren? Wie laufen die ab?

    Freue mich über jede Antwort!

    Gruß, Becci
     
  2. BellaSwan2012

    BellaSwan2012 Stammgast

    Registriert seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Guk
    Akt. Einsatzbereich:
    Akutpsychiatrie
    Hi Becci,

    Sorry kann deine Fragen nicht beantworten, aber wieso rufst du nicht einfach die Schule an und fragst die direkt. Ich verstehe, dass du Bammel hast, aber die werden dir schon nicht den Kopf abreißen und hinterher kannst du Stolz auf dich sein, dass du über deinen Schatten gesprungen bist und Eigeninitiative gezeigt hast.
     
  3. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  4. Lorember

    Lorember Newbie

    Registriert seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- u. Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Hallo.
    Ich mach zur Zeit die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im AKH Hagen.
    An dem Bewerbungsverfahren dürfte sich ja nicht so viel geändert haben. Am ersten Bewerbungstag saßen wir zunächst in einer kleinen Gruppe zusammen, haben uns vorgestellt. Anschließend gab es einen schriftlichen Test (wir hatten damals das Thema Lunge). Wer bei dem Test eine bestimmte Punktzahl erreichte, kam weiter.
    Am zweiten Bewerbungstag wurden wir in Kleingruppen eingeteilt und mussten ein Referat zu einem bestimmten Thema halten, bei uns war es damals das Thema Atomkraftwerke. Hatten vorher natürlich Zeit, das Thema auszuarbeiten. Ich denke, da gehts einfach ums Vortragen können. Anschließend gabs nochmal ein persönliches Gespräch mit dem Schulleiter.
    Also keine große Sache und da sind auch alle ganz nett :-) Hoffe, ich konnte dir helfen.
    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hagen Bewerbungstage Forum Datum
Job-Angebot Pflegedienstleitung (m/w) in Neuenhagen Stellenangebote 11.07.2016
Job-Angebot Anwendungsberater (m/w) Remscheid / Hagen Stellenangebote 10.06.2016
Job-Angebot Teamleitungen Pflege (m/w) in Stöcken und Langenhagen gesucht Stellenangebote 25.11.2015
Wohnheim am AKH Hagen? Adressen, Vergütung, Sonstiges 14.01.2014
Krankenschwester/Krankenpfleger nach NRW (HAGEN,GÜTERSLOH/KREFELD/MOERS) gesucht!!! Stellenangebote 02.07.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.