AFI Normwerte

Dieses Thema im Forum "Gynäkologie / Geburtshilfe" wurde erstellt von berina, 15.05.2008.

  1. berina

    berina Newbie

    Registriert seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Station
    Hallo!!Da ich ss bin würde mich der normwert vom fruchtwasser interessieren.ich kenne mich nciht wirklich in geburtshilfe aus aber vielleicht jemand von euch?Wenn es geht normwerte mit wochenangabe.

    danke im voraus...
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Wofür brauchst du die Werte?

    Elisabeth
     
  3. berina

    berina Newbie

    Registriert seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Station
    Hallo!danke schön das hatte ich im netz glaub ich auch gefunden.
    ich war heute im kh zur vorstellung wegen v.a. gestose und da hat die ärztin gesagt das das fruchtwasser sehr grenzwertig ist bei uns ists 7,9.
    sie meinte das meine gyn das auf alle fälle kontrollieren soll weil es schon immer weiter abnimmt.sie meinte auch das unser kleiner eher geholt wird(hab aber keinen termin) weil das so wenig ist und wenn irgendwas ist soll ich wieder vorbei kommen.
    da meine gyn immer so sorglos mit vielen sachen umgegangen ist interessieren mich die normwerte damit ich weiss wovon sie redet wenn sie es hoffentlich kontrolliert.Bin jetzt in der 35.ssw der kleine soll schon noch mind.2wochen drin bleiben.

    also vielen dank dafür.
     
  4. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Wenn du unsicher bist, solltest du schnellstens den Arzt wechseln. Die Normwerttabelle bringt dich da auch nicht weiter.
    Gibts bei euch keine freien Hebammen?

    Google mal mit: "Amniotic Fluid Index"

    Elisabeth
     
  5. berina

    berina Newbie

    Registriert seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Station
    hallo elisabeth.
    genau danach hab ich dann gestern auch gegoogelt und tatsächlich was gefunden.der normwert ist wohl 8-22(die tabelle konnte mir nicht angezeigt werden) unserer ist ja 7,9.
    also noch ok muss halt nur kontrolliert werden.
    Ich würde ja wechseln aber jetzt auf die letzten wochen will ich nicht noch zu einer neuen gyn und dann alles nochmal erklären und so warte ich bis der kleine da ist und werde danach auf alle fälle die ärztin wechseln.es is nur gut das man ein bisschen ahnung von vielen sachen hat was wäre qwenn ich laie wäre??

    naja dem kelinen gehts ja wirklich sehr gut und wenn ich merke das das fruchtwasser stark zurück ist dann werde ich mich nochmal im kh vorstellen und dann einleiten lassen.

    denn es geht mir nicht so gut weil ich noch andere sachen habe.bin jetzt aber auch "schon"in der 35.ssw.

    vielen dank!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Normwerte Forum Datum
Normwerte der Blutgasanalyse und der Elektrolyte Intensiv- und Anästhesiepflege 30.08.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.