Ärztliche Untersuchung vor der Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von december90, 12.03.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. december90

    december90 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits-und Krankenpflegerin; 1. Lehrjahr
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Hey Leute,
    ich werde meine Ausbildung ab dem 1.10.2008 anfangen und wollte nun fragen was bei denn bei der ärztlichen Untersuchung gemacht wird und wann das ungefähr stattfindet?!?
    Wird das beim Hausarzt gemacht oder an der Schule/Krankenhaus wo man seine Ausbildung beginnt?!
    MUSS das gemacht werden oder liegt das an der Schule/Krankenhaus?!
     
  2. Der Pfleger82

    Der Pfleger82 Newbie

    Registriert seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger, Praxisanleiter,Pflegedienstleiter
    Ort:
    Heinsberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Alten und Pflegeheim
    Funktion:
    Praxisanleiter, stellv. PDL
    Hallo:-))
    als ich damals meine Ausbildung angefangen habe musste ich zum Betriebsarzt:-)) denke das ist so,musste vor dem examen erneut hin und als ich ne neue stelle angefangen hab auch.musst da immer in gewissen abständen hin.
    Dort wird dir Blutabgenommen und nen Urintest durchgeführt,die Wirbelsäule geröngt.

    Lg der Pfleger
     
  3. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo december90!

    Bitte benutze unbedingt die Suchfunktion hier im Forum !

    Wenn du die richtigen Worte eingibst, stösst du auf diesen Thread:


    WICHTIG: Sammelthread: Gesundheitszeugnis und betriebsärztliche Einstellungsuntersuchung ‎([​IMG] 1 2 3 ... Letzte Seite)

    Da braucht man dann nicht immer dieselben antworten schreiben, weil sie dort schon stehen..


    Sorry für meine deutlichen Worte, aber das wiederholt sich alle 3 Monate,
    bitte immer erst bei Grundsatzfragen die Suchfunktion benützen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ärztliche Untersuchung Ausbildung Forum Datum
Ärztliche Untersuchung vor der Ausbildung Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 12.06.2008
Wann bekomme ich eine Antwort vom ärztlichen Dienst(Einstellungsuntersuchung) ? Ausbildungsvoraussetzungen 08.02.2016
Betriebsärztliche Untersuchung... Ausbildungsvoraussetzungen 15.08.2013
Asthma und betriebsärztliche Untersuchung Ausbildungsvoraussetzungen 09.06.2013
Betriebsärztliche Untersuchung Ausbildungsvoraussetzungen 11.03.2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.