Adressen zur Krankenpflegehelferinausbildung

Registriert
20.09.2006
Beiträge
2
Hallo!

Ich interessiere mich zur Zeit für eine Ausbildung zur KPH.
Leider hab auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit nur Links auf Homepages bekommen die keine informationen hergeben über die Ausbildung (Nur KS)
Kann ich irgendwoher anders die Adressen und infos herbekommen oder ist Kursnet das einzige Portal?
Danke schon mal!
Kati:king:
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Registriert
11.02.2002
Beiträge
7.894
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo Schwester Kati,

KURSNET ist bezüglich der Adresse die aktuellste Informationsquelle.

Darüberhinaus muss man wissen, das es zur Zeit nur wenige Schulen mit dem Angebot gibt.
 
Registriert
20.09.2006
Beiträge
2
Danke!

ihr habt mir echt geholfen!
Die Gelegenheit will ich gleich nutzen um weitere Fragen zu stellen:
Ist es sinnvoll,wegen der geringen Ausbildungsplätze, eine Schwesternhelferin Ausbildung zu beginnen(dazu hab ich schon einiges gefunden)?Klar es kostet etwas aber was unterscheidet den eine SH von einer KPH?
Apropo kosten:Steht die Vergütigung(siehe Wikipedia) jeder KPH AZubi zu oder nur an gewissen Schulen?Ausserdem würde es mich interessieren wo den KPHs ihre Ausbildung gemacht haben!
Danke Die KAti:king:
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!