Adressen von Krankenpflegeschulen/Kinderkrankenpflegeschulen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von flexi, 04.07.2004.

  1. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Danke an Sloopy für die Idee!!
    Bitte klicken!!


    Krankenpflegeschulen (Gesundheits- und KrankenpflegerIn)

    Kinder-Krankenpflegeschulen (Gesundheits- und Kinder-KrankenpflegerIn)

    Die Links führen zur Bundesagentur für Arbeit, dort kann man dann in der Maske seine Suche entsprechend verfeinern, z.B. nach Bundesland, Veranstaltungsort usw.
    Es gibt z-Z. im Netz keine aktuellere Auflistungsmöglichkeit für die Suche nach Schuladressen.

    Die hinterlegten Linmks wurden aufgrund des nachfolgenden Beitrags von Alf überprüft und aktualisiert. 07.11.04
     
    #1 flexi, 04.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2004
  2. billybatty

    billybatty Gast

    Ich denke, dass es über die Homepage der Arbeitsagentur schwierig sein wird an geeignete Adressen ranzukommen. Ich kann euch eine tolle seite empfehlen mit einem deutschlandweiten Krankenhaus-Verzeichnis incl. Adressen, Jobbörse und Links:

    http://www.kliniken.de
     
  3. Diana28

    Diana28 Newbie

    Registriert seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Zahnmedizin-Studium abgebrochen - und jetzt?

    Hallo:flowerpower: Ihr!

    Habe eben durch Zufall diese Seite entdeckt und hoffe sehr, daß Ihr mir ein wenig helfen könnt!
    Zu mir: bin 28 Jahre alt, ausgebildete Zahnarzthelferin und bis vor kurzem noch Zahnmedizinstudentin.

    Das Studium ist sehr teuer und war mit einem 400,-Euro-Nebenjob ohne Hilfe meiner Eltern bzw.Bafög nicht zu finanzieren.
    Also war ich gezwungen, es abzubrechen.

    Ich würde sehr gerne auch in Zukunft etwas mit Medizin machen, allerdings nicht unbedingt Zahnmedizin.

    Jetzt überlege ich wegen Hebamme, Physiotherapeutin oder Krankenschwester....vielleicht könnte ich auch später als Weiterbildung noch etwas studieren?

    Über Physiotherapie habe ich mich schon informiert und wie es scheint, ist es sehr schwer auf eine schulgeldfreie Schule zu kommen....

    Hebamme oder Krankenschwester finde ich aber auch sehr interessant!
    Vor allem wäre es gut, wenn ich wenigstens ein wenig Geld in der Ausbildung verdiene(für meine Wohnung....).
    Wißt Ihr, ob die Anmeldungen für diesen Herbst schon alle gelaufen sind? Oder gibt es möglicherweise im Internet diesbezüglich eine Ausbildungsstellenbörse???

    Freue mich über jeden!!!! Tip!:king:

    Viele liebe Grüße,
    Diana
     
  4. nettily

    nettily Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    wartende Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    zeitarbeit - überall einsatzbereit :)
    oh...

    Hallöchen,

    also ich glaube für Herbst ist es zu spät, aber es gibt viele Schulen, die im April 2006 ausbilden, bzw. manche sogar im Februar schon.
    Da solltest du auch schon sehr beeilen, weil Bewerbungsfrist für 01.Oktober ja der 31.März war.
    Hier gibts ein paar Adressen...
    Musst nur bei Bildungsbereich: schulische Ausbildung anklicken und bei Bildungsziel: Gesundheits- und Krankenpfleger/in eingeben.
    http://infobub.arbeitsagentur.de/kurs/advancedSearch.do?resultShortItemsValues=B++8530-00&resultShortItemsName=systematikNrn&suchVariante=ResultShort&doNext=forwardToResultShort
    Kann man auch nach Bundesland ordnen!
    Viel Glück!

    Gruss Jeannette
     
    #4 nettily, 24.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2005
  5. Meulengracht

    Meulengracht Newbie

    Registriert seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo, hab auch einen Link für dich:

    http://www.hebrech.de/forum/

    Ist ein Forum für Hebammen/schülerinnen und solche dies mal werden wollen. Vielleicht hilft dir das auch weiter ...
    Lg
    Katha
     
  6. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo zusammen,
    hab euch mal hierdran gehängt. Über die Suchfunktion mit dem Wörtchen "Adressen" hätte man diesen Thread auch finden können.
    Nettilys Tipp funktioniert auch mit "Hebamme" und anderen sozialen Berufen.

    Übrigens: Die Adressenlisten der Arbeitsagentur werden jährlich einmal aktualisiert, was man von anderen Adressenseiten nicht gewohnt ist.
     
  7. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
  8. juaelisa

    juaelisa Newbie

    Registriert seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Deutschlandweiteliste aller Ausbildungsplätze zur Gesundheit-Kinderpfleg

    Hallo zusamen, ich würde gerne eine Ausbildung zur Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin machen. Habe auch schon einige Ausbildungstellen durchs Internet gefunden. Dennoch suche ich bis jetzt Leider erfolglos nach einer Deutschlandweiten Auflistung der Ausbildungsstellen. Insofern es diese überhaupt gibt. Habe mich bereits beim Arbeitsamt erkündigt, aber den lag keine solche Liste vor !

    Freue mich auf Antworten !

    Viele Grüsse Elisa
     
  9. na_du2001

    na_du2001 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Rüsselsheim
    Akt. Einsatzbereich:
    Gynäkologie / Geburtshilfe
    Funktion:
    Wundmanagment
  10. Tweety_79

    Tweety_79 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Intensivpflege
  11. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo juaelisa,
    kann ja wohl nicht wahr sein....
    Schau mal in den 1. Beitrag dieses Threads, da wird dir geholfen.....
    Die Liste wird 1-mal jährlich aktualisiert!
     
  12. juaelisa

    juaelisa Newbie

    Registriert seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr !
    Vielen Dank für eure Antworten und die guten Links....haben mir auf jeden Fall schon weitergeholfen !

    Liebe Grüße
     
  13. gha

    gha Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Und sie hat bislang mächtig, mächtig geholfen! DANKE!

    Klar findet man sie auch so, aber nicht jede(r) kommt auf eine solche Idee.
    Aber gleich eine Frage dazu: Bislang sah ich nur bei einer Schule die Möglichkeit einer Onlinebewerbung - ist das unüblich? Vielleicht auch ungerne gesehen?
    Ein paar Bewerbungen sind draußen, via Onlinebewerbung wäre es jedoch sehr viel einfacher und auf der einstigen Suche nach einer Koch-Stelle habe ich mittels Internet (Mail und Fax) 1000 Anfragen loswerden können.
     
  14. Archer

    Archer Newbie

    Registriert seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegeschüler, Rettungssanitäter
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentrale Notaufnahme
    hier die adresse meiner schule, falls sich jemand dort bewerben möchte....

    Kranken- und Kinderkrankenpflegeschule
    an der Universitären Bildungsakademie des
    Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
    Martinistraße 52
    20246 Hamburg

    im internet erreichbar über:
    Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf - Willkommen!
    und dann halt zur krankenpflegeschule durchklicken, da stehen auch noch ein paar allgemeine infos.....
     
  15. Kathi83

    Kathi83 Newbie

    Registriert seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab 1.10.08 Azubi Kinderkrankenpflege
    Ort:
    Hamburg
    Hier auch noch eine Kinderkrankenpflegeschule in Hamburg:

    Altonaere Kinderkrankenhaus von 1859
    Pflegedirektor Robert Reimer
    Bleickenallee 38
    22763 Hamburg
     
  16. Julien

    Julien Poweruser
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin RbP
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    Funktion:
    NIDCAP-Professional
  17. Dees

    Dees Newbie

    Registriert seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    -
    Hallo,
    ich bin mich gerade am Bewerben und möchte gerne eine Ausbildung als Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin machen, hab aber bis jetzt nur 3 schule in Köln gefunden die das Ausbilden.
    Dann hatte ich auchmal im internet nach schulen in der Umgebung von Köln geguckt und auch nichts gefunden...HMM und da wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht noch ein paar schule in Köln und Umgebung kennt wo man sich bewerben könnte??

    PS. das sind die schulen die ich gefunden habe:

    Uniklinik Köln:
    Gesundheits- und Krankenpflege-/Kinderkrankenpflege


    Krankenhaus Holweide:
    :: Kliniken der Stadt Köln gGmbH:



    Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße:
    :: Kliniken der Stadt Köln gGmbH:


    liebe Grüße
    Dees
     
  18. Wiebke943153

    Wiebke943153 Newbie

    Registriert seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab September Azubi Gesundh.- u- Krankenpflegerin
    Ort:
    Braunschweig
    Als ich begonnen habe mir Ausbildungsplätze für Gesundheits und Krankenpflegerin rauszusuchen, war das ziemlich mühvoll, aber ich habe über google die Weiße Liste gefunden:
    http://www.weisse-liste.de/
    gefunden, und finde das sehr praktisch, man sucht sich einfach die Städte aus in der man gerne die Ausbildung machen möchte, und es werden alle Kliniken angezeigt mit deren Internetseiten! So findet man gleich auch die Pflegeschulen passend über die Homepage dazu :-) das finde ich optimal !
     
    #18 Wiebke943153, 17.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2008
  19. Dees

    Dees Newbie

    Registriert seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    -
    Dankeschön für die Antwort und für den Tipp!!:mrgreen:
     
  20. Aevina

    Aevina Gast

    Flensburg bildet übrigens nicht mehr in der Kinderkrankenpflege aus!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adressen Krankenpflegeschulen Kinderkrankenpflegeschulen Forum Datum
Adressen von Krankenpflegeschulen in Deutschland Adressen, Vergütung, Sonstiges 04.07.2004
Adressen und Ausbildungsvergütung OTA Adressen, Vergütung, Sonstiges 07.11.2014
Adressen aus Bremerhaven und Umgebung Adressen, Vergütung, Sonstiges 27.06.2011
Kontaktadressen für die Ausbildung Operationstechnische/r Assistent/in in Bayern Adressen, Vergütung, Sonstiges 06.04.2010
Adressen für die Rettungssanitäter-Ausbildung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 01.10.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.