Adressen für Weiterbildung Intensivpflege

susy

Junior-Mitglied
Registriert
11.01.2004
Beiträge
55
Alter
36
Ort
Baumholder
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Interdiziplinäre Intensivstation
Funktion
Zur Zeit in der Fachweiterbildung
hallo ihr lieben.
wer von euch kann mir weiterhelfen.
ich arbeite zur zeit in münchen und möchte gerne demnächst meine weiterbildung für intensivpflege beginnen.
da ich aber ursrünglich aus dem saarland komme und gerne wieder richtung heimat möchte, suche ich jetzt adressen anderer häuser, in denen es möglich ist, die weiterbildung zu machen.

ausserdem interessiert mich, ob die arbeit auf einer interdiziplinär station zu intensiverfahrungen zählt, oder ob ich vor meiner weiterbildung noch 6 monate auf eine "richtige" inensivstation muss.

über eure antworten freu ich mich riesig...

gruß susy
 

Anja780

Newbie
Registriert
26.06.2007
Beiträge
26
Alter
42
Ort
München
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Neurochirurgische Intensivstation
Hallo Susy

Arbeite ebenfalls in München.

Ich arbeite seit 6 Jahren auf Intensivstation, um die Ausbildung zur Fachkrankenschwester für Anästhesie & Intensivmedizin zu absolvieren solltest Du lieber noch 6 Monate auf einen Intensivstation arbeiten.

Was hast Du für Patienten bei Dir auf Station??? Beatmet???

LG Anja780
 

jackdanielsx84x

Gesperrt
Registriert
10.03.2005
Beiträge
1.060
Ort
Rheinland-Pfalz
Beruf
Gesundheitspfleger, Rettungssanitäter
Akt. Einsatzbereich
Intermediate Care/Innere Medizin
Tachchen,

ich dachte der Nachweis über eine 6 monatige Tätigkeit auf der Intensiv/Anästhesie ist Pflicht zur Fortbildung....



Gruß
Dennis
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!