Adressen für die Rettungssanitäter-Ausbildung?

loki

Newbie
Registriert
09.03.2008
Beiträge
17
hallo!
kennt zufällig jemand adressen von schulen, die in und um leipzig rettungssanitäter (nicht assistenten) ausbilden?
google war nicht allzu hilfreich, ausser das bwm, die zur zeit scheinbar keinen kurs anbieten, hab ich noch nichts gefunden.
danke für die hilfe.
 

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
27.07.2005
Beiträge
13.391
Ort
München
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
Hallo Loki,

normalerweise bieten die Hilfsorganisationen diese Kurse an.
Schon mal bei JUH und dergleichen angefragt?

Liebe Grüsse
Narde
 

loki

Newbie
Registriert
09.03.2008
Beiträge
17
hallo!

johanniter & co bieten ja nur die praktikumsplätze an, sind aber nicht selbst eine ausbildende schule, soweit ich weiß!?

riesa ist leider soweit von leipzig weg, dass ich eine wohnung nehmen müsste, womit die angelegenheit nicht mehr für mich finanzierbar wäre.
 

medsonet.1

Poweruser
Registriert
08.09.2008
Beiträge
637
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Beruf
Buchhalter
Akt. Einsatzbereich
Verwaltung
Funktion
Leiter Rechnungswesen - ehrenamtlicher Arbeitsrichter - Betriebsrat
Hallo,

frag mal beim DRK (Deutsches Rotes Kreuz) nach. Selbst wenn sie selbst keine aktuellen Kurse haben, können sie dir in der Regel Adressen nennen.
 
T

taeb.de

Gast
hallo!
kennt zufällig jemand adressen von schulen, die in und um leipzig rettungssanitäter (nicht assistenten) ausbilden?
google war nicht allzu hilfreich, ausser das bwm, die zur zeit scheinbar keinen kurs anbieten, hab ich noch nichts gefunden.
danke für die hilfe.

möchtest Du das wirklich und bekommst Du die ca. 3000-5000€ (mit Verdienstausfall etc) wieder rein?

Grüße
Peter
 

loki

Newbie
Registriert
09.03.2008
Beiträge
17
verdienstausfall werde ich als arbeitsloser nicht haben.
da macht mir eher die finanzierung sorgen.
 

loki

Newbie
Registriert
09.03.2008
Beiträge
17
dankeschön. auf die idee bin ich gar nicht gekommen.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!