Adipositas Chirurgie

Leander

Poweruser
Registriert
02.03.2018
Beiträge
454
Akt. Einsatzbereich
Intensiv
Funktion
Pain-Nurse
Ansätze hast du doch bekommen? Und worauf man achten sollte, ist auch abhängig von dem zur Verfügung gestellten Material.
 
  • Like
Reaktionen: Riahi

aquarius2

Poweruser
Registriert
15.09.2006
Beiträge
1.167
Ort
München
Beruf
Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensiv
Akt. Einsatzbereich
Interdisziplinäre Intensivstation
Funktion
Gerätebeauftragte
Also geh Mal von einer OP aus, z.B Lapp Galle. Was machst du bei einem gewöhnlichen Patienten?
Welche Probleme könnten bei einem adipösen Patienten auftreten?
Kann er wie sonst auch eingeschleust werden?
Was wenn nicht?
Holt ihr ihn mit OP Liege auf seiner Station ab? Gibt es einen geeigneten Tisch, Lagerungsmaterial?
Welche Zugänge bekommt er, bekommt er eine Dauerkatheter?
Wer ist für die Lagerung zuständig, wer kann bei der Vorbereitung wie unterstützen? Bekommt der Patient eine Intubationsnarkose oder eine Lama?
Besteht das Risiko, dass die Intubation erschwert ist?
Braucht er ein spezielles Sieb? Endoskop? Instrumente? Sind die einsatzbereit?
Für die folgenden Punkte ist auch die Anästhesie zuständig!
Was kann während der Operation alles passieren? Wer hilft noch bei der Lagerung, wer macht die Kontrolle?
Wie wird wieder ausgeschleust? Wer ist da mit von der Partie?
Kommt er danach in ein Spezialbett? Wo wird umgebebettet?
Wer hilft dabei? Welche Hilfsmittel dafür, wenn nicht geschleust werden kann. Wie wird vorgegangen?
Ihr werdet mehr Leute brauchen und es wird länger dauern.
Gibt es hausintern einen Standart für dieses Pflegeproblem? Wo findet man den? Was sagt dein Praxisanleiter?
 
  • Like
Reaktionen: einer und Riahi

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!