Abzess Po-Falte: Brauche Pflege-Tipps

Dieses Thema im Forum "Wundmanagement" wurde erstellt von wuiwui, 19.11.2010.

  1. wuiwui

    wuiwui Newbie

    Registriert seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig.
    Direkt zu meinem Anliegen.

    Wie im Titel zulesen, hatte ich ein Abzess mit Fistelbildung (Laut HA) in der Po-Falte. (sehr nahe am Steißbein).
    Die Ambulante OP fand am 12.11.2010 statt.

    Der Chirurg sagte mir, dass ich keine Verhaltensregeln habe und eig. alles machen könnte wie vorher. Ich konnte erstaunlich schnell wieder sitzen!

    Zur Pflege soll ich ein Glas-Wasser mit 1 EL Salz und eine Mullbinde nehmen, und die Binde damit nässen und die die Wunde gehen und ein wenig säubern. (Klingt schmerzhaft)

    Hab ich mir gedacht, ne machste nicht und bin in die Apotheke.
    Dort hab ich mir ES-Kompressen und Kochsalzlösung besorgt.
    Selbst die Apothekerin meinte dass das wohl angenehmer ist.

    Nun wollte ich nach fragen wie oft ich was wechseln/spülen soll, damit die Wunde optimal gepflegt ist und der Wundheilprozess schnell von statten geht.

    Vielen dank
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Einmal täglich.

    Elisabeth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Abzess Falte Brauche Forum Datum
Bair-Hugger, Schutz für Faltenschlauch Intensiv- und Anästhesiepflege 20.11.2012
Oberflächlicher Riss in der Analfalte: Fotodokumentation für MDK erforderlich? Wundmanagement 12.10.2012
Fixiermöglichkeiten von Verbandmaterial in der Analfalte bei einem Säugling Wundmanagement 14.05.2012
Formulierungsproblem "Pofalte" Wundmanagement 13.03.2012
Handling Hautfalte bei s.c.-Injektionen Fachliches zu Pflegetätigkeiten 04.04.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.