Abschlusspräsentation im Praxisanleiter-Kurs

Dieses Thema im Forum "Praxisanleiter und Mentoren" wurde erstellt von StolzeRose, 16.03.2010.

  1. StolzeRose

    StolzeRose Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-& Krankenpflegerin
    Ort:
    BaWü
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Hallo zusammen!
    Bei uns geht es jetzt an die Erarbeitung der Abschlußpräsentation. Wir haben uns als Thema ausgesucht "Einarbeitung eines Unterkursschülers in den ersten 4 Wochen auf Station". Hat denn irgendwer von euch in seinem Haus bereits einen solchen Einarbeitungskatalog??? Oder könnte anderweitig mit Tipps zur Seite stehen?

    Lg,
    StolzeRose
     
  2. Jacaranda

    Jacaranda Stammgast

    Registriert seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester und freigestellte PA
    Akt. Einsatzbereich:
    Berufsfachschule und KH
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Wir haben keinen Einarbeitungskatalog für die Unterkursschüler. Es gibt nach 6 Wo. Block eine Einarbeitungswoche, wo ein PA der Station den kompletten FD mit ca. zwei "Neuen" die Grundpflege übt, und nebenbei Station zeigt(nach dem üblichen Einarbeitungskonzept für alle Schüler), Gespräche führt, also sofort Rückmeldung gibt:motzen:(aber natürlich nicht sooo)
    Was lernen die Unterkursler in der Schule bei euch, auf was könnt ihr da aufbauen, üben die auch schon praktisch? Das müstet ihr alles wissen, um sowas zu erstellen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Abschlusspräsentation Praxisanleiter Kurs Forum Datum
Fragebogen für Abschlusspräsentation - SchülerInnen sind gefragt Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 16.08.2012
Was kann ich meine Praxisanleiter vor Beginn meines ersten Einsatzes fragen? Ausbildungsinhalte 03.05.2016
Praxisanleiter vor und nach Änderung des Krankenpflegegesetzes Praxisanleiter und Mentoren 01.04.2016
Amt als Praxisanleiter niederlegen: Vorgehen bei "Kündigung"? Praxisanleiter und Mentoren 10.11.2015
Fernweiterbildung Praxisanleiter Praxisanleiter und Mentoren 10.10.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.