Abschlussarbeit Praxisanleiter

Yvonne86

Newbie
Registriert
23.11.2019
Beiträge
5
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Ambulanter Dienst
Hallo zusammen
Ich mache gerade meine Fortbildung zur praxisanleitung und dort muss ich eine Abschlussarbeit schreiben. Das Thema soll ich mir selber aussuchen. Der Umfang muss mindestens 30 Seiten umfassen exklusiv Inhaltsverzeichnis, Deckblatt und Quelle Angaben.
Über eure Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Lg
 

pepita-sheep

Poweruser
Registriert
07.07.2016
Beiträge
542
Alter
55
Ort
Völlig verzogen
Beruf
staatl. anerk. Altenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Beatmungs - WG
Funktion
Altenpflegerin
Gib das mal als Suchbegriff: "Abschlussarbeit Praxisanleitung", im Internet ein.
 
G

Gelöschter User 50029

Gast
"Das Thema soll ich mir selber aussuchen"

Dann sei mal kreativ...
 
  • Like
Reaktionen: -Claudia-

Yvonne86

Newbie
Registriert
23.11.2019
Beiträge
5
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Ambulanter Dienst
Finde das Thema sterben und Sterbebegleitung in der Ausbildungszeit ganz interessant für eine Facharbeit. Was sagt ihr dazu ?
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
13.207
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP

Yvonne86

Newbie
Registriert
23.11.2019
Beiträge
5
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Ambulanter Dienst
Ich arbeite im ambulanten die st wo wir auch palliativ Begleitung haben. Deswegen finde ich das Thema eigentlich sehr gut. Generell wird finde ich zu wenig mit dem Tod konfrontiert.
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
13.207
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Na dann...

Ich bin immer gut damit gefahren, wenn ich ein Thema wählte, das mich interessierte und zu dem ich einen persönlichen Bezug hatte.
 

Yvonne86

Newbie
Registriert
23.11.2019
Beiträge
5
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Ambulanter Dienst
Ja weswegen denke ich auch passt es mit der Sterbebegleitung ganz gut. Ich habe auch eine palliativ weiterbildung
 

Sould

Junior-Mitglied
Registriert
09.03.2005
Beiträge
83
Alter
40
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger für Psychiatrie
Was sehr aktuell ist und immer gut "Wie führe ich mein theoretisch gelerntes Wissen in die Praxis ein" es gibt sogar ein paar sehr gute Studien dazu, also Theorie-Praxis Transfer, sehr wichtiges und spannendes Thema für jeden neuen Mitarbeiter.
 

Yvonne86

Newbie
Registriert
23.11.2019
Beiträge
5
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Ambulanter Dienst
Hallo ich habe das Thema Motivation meiner Auszubildenden genommen und meine Abschlussarbeit vor einer Woche zur Benotung abgegeben. Bis heute leider noch keine Note erhalten. Lg
 

Sould

Junior-Mitglied
Registriert
09.03.2005
Beiträge
83
Alter
40
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger für Psychiatrie
Ja, das ist auch immer sehr interessant. Ich Unterrichte selbst zum Teil an einer Krankenpflegeschule und was ich dort teilweise feststellen muss was die Motivation betrifft ist unter aller sau.... vor allem wenn 90% im Kurs nicht in der Pflege bleiben wollen... kam zum Glück erst einmal vor, aber dann denke ich mir auch, wofür stehe ich hier und versuche Wissen zu übermitteln.
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
13.207
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Hallo ich habe das Thema Motivation meiner Auszubildenden genommen und meine Abschlussarbeit vor einer Woche zur Benotung abgegeben. Bis heute leider noch keine Note erhalten. Lg
Korrigier Du doch mal 20 Abschlussarbeiten à 30 Seiten innerhalb einer Woche, neben Deiner Vollzeitstelle :evil1:

Ihr habt doch sicher einen Termin genannt bekommen, bei dem Euch das Ergebnis mitgeteilt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!