Abschluss Pflegemanagement Fern FH

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegemanagement" wurde erstellt von lphilips, 15.02.2007.

  1. lphilips

    lphilips Newbie

    Registriert seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    exam. Krankenpfleger, Qualitätsbeauftragter (TÜV), Leiter ambulante Pflegedienste (TÜV)
    Guten Abend an alle!!

    Ich habe eine Frage zum Studiengang Pflegemanagement an der Fern FH Hamburg. Habe auch schon auf der Internetpräsenz der Fern FH geschaut und mich informiert. Nun meine Frage an Absolventen diese Studiums oder an diejenigen die gerade dabei sind das Studium erfolgreich zu beenden. Schließt dieser Studiengang nur mit der schriftlichen Diplomarbeit ab oder gibt es auch eine mündliche Abschluss-/Diplomprüfung? Ich habe auf der Seite der Fern FH nichts näheres erkennen können. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

    MfG
     
  2. Manegger

    Manegger Stammgast

    Registriert seit:
    23.08.2002
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Pflegewirt
    Und warum fragst du nicht direkt bei der Fern FH nach? Dort gibt es eine Prüfungsordnung, in der alles drin steht!
     
  3. Ingo Tschinke

    Ingo Tschinke Poweruser

    Registriert seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger, Fachpfleger in der Psychiatrie, Dipl. Pflegewirt, Master of Nursing (MN)
    Ort:
    Celle
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante psychiatrische Pflege
    Funktion:
    Inhaber und fachliche Leitung eines ambulanten psychiatrischen Pflegedienstes
    Hallo

    es schließt mit einer akademischen Diplomarbeit ab. Keine mündliche Prüfung.

    Cheers

    Ingo
    Dipl. Pflegewirt (FH)
     
  4. schwarzer kater

    Registriert seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Abschluss Pflegemanagement Fern Forum Datum
Reichen meine Abschlüsse für Pflegemanagement? Studium Pflegemanagement 17.01.2008
News Fast 400 ausländische Berufsabschlüsse von Pflegern anerkannt Pressebereich 16.08.2016
Abschlussprüfung Einfluss der Sozialkundenote Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 28.06.2016
News 1.000 Seiten: Enquetekommission Pflege legt Abschlussbericht vor Pressebereich 27.01.2016
News Nur wenige Anerkennungen ausländischer Berufsabschlüsse Pressebereich 19.01.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.