Absage Louise von Marillac Schule in Köln?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Vanessaa, 23.10.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vanessaa

    Vanessaa Gast

    hallo zusammen! :-)
    muss gestehen, dass sich meine laune gerade wirklich in grenzen hält, da ich am heutigen abend eine absage von der louise von marillac schule in köln für den kurs 04/15 erhalten habe. :|
    kurze grundinfos: ich bin 19 jahre alt, hab einen abschluss der mittleren reife und absolviere noch in diesem jahr mehrere praktika auf diversen stationen.
    die schulleiterin hat mir in der absage ans herz gelegt, eine ausbildung in der krankenpflegehilfe zu absolvieren. (?????????)
    weiß jemand warum mir davon abgeraten wird, die dreijährige zu machen? ich weiß, dass "ferndiagnosen" quasi unmöglich sind, aber ich kann's nicht nachvollziehen :( mein bewerbungsschreiben enthält weder rechtschreibfehler, noch unpassende formulierungen..
    ich spiele mit dem gedanken dort morgen anzurufen und höflich nachzuhören warum mir diese ausbildung empfohlen wird..

    woran könnte es nur liegen, ich verstehs einfach nicht :|:|:|

    lg vanessa
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Tja, was sollen wir dir sagen:

    - Noten
    - Praktika-Bewertungen
    - Anschreiben/ Unterlagen
    - Auftreten/ Ausdrucksweise
    - Sonstige Aussagen im Gespräch...

    Edit: Fällt mir gard noch auf: Du bist 19, hast nur die mittlere Reife. Also letzter Strich:

    - Tätigkeiten zwischen Schulabschluss und jetzt, also LL-Inhalte/Leerlauf


    Edit zum zweiten: Ach DU bist das :-)

    - sexuelle Ausrichtung missfiel dem Direktor :rofl:
     
  3. Vanessaa

    Vanessaa Gast

    ich habe kein gespräch gehabt, nur eine absage nach der bewerbung.
    noten sind in den hauptfächern auf dem abschlusszeugnis in deutsch eine 1, englisch eine 2 und im fach mathematik allerdings eine 5....
    praktika bewertungen liegen bei 1,4, eins bei glatt 1 und sonst hab ich keine...
    kein leerlauf, nur vollzeit gejobbt....


    zu dem letzten: wenn du dich schon über irgendetwas lustig machen möchtest, würde ich die von dir genannten beiträge demnächst auch einmal aufmerksamer lesen. die direktorin weiß von meiner sexuellen ausrichtung NICHTS, da ich es NICHT nennen durfte und genau DAS war das knifflige daran.... man, man, man..... da ist jemand lesbisch.... wie witzig, ich brech mir'n ast ab oO ich geh ja auch nicht zum lachen in den keller aber das war schlichtweg unnötig.
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    ??

    Du hattest einen Thread eröffnet weil du nicht mit der Situation umzugehen wusstest und überlegt hast wie du das Thema möglichst nicht präsent machst.
    Meine Aussage nun war: Vielleicht hat es nicht geklappt und dem Direktor hat es nicht gepasst...



    Warum dir nun abgesagt und die Helferausbildung nahegelegt wurde können wir hier nicht wissen. Ich habe dir die Punkte aufgezählt an denen es gelegen haben kann; inkl. dem letzten. Was es davon war weiß nur derjenige und ggf. du wenn du mal in dich gehst.

    Btw: Ich brech mir nen Ast ab?? :rofl: again
     
  5. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    In diesem Stil diskutieren wir hier nicht!
    Der Thread wird geschlossen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Absage Louise Marillac Forum Datum
Nach Vorstellungsgespräch nur absagen?! Ausbildungsvoraussetzungen 24.04.2016
Zusage für Ausbildung, dann Absage Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.02.2016
Ausbildungsplatz absagen? OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege 06.09.2015
Wie lange musstet ihr auf eine Zu- oder Absage warten nach dem Vorstellungsgespräch? Ausbildungsvoraussetzungen 11.02.2015
Nach Zusage absagen? Ausbildungsvoraussetzungen 03.09.2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.