Abort

Dieses Thema im Forum "Gynäkologie / Geburtshilfe" wurde erstellt von Käfermama, 27.02.2012.

  1. Käfermama

    Käfermama Newbie

    Registriert seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hoffentlich bald Azubine in der Krankenpflege
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich habe mal eine halbfachliche Frage an euch.
    Eine Freundin teilte mir vorhin mit dass sie ihr Kind verloren hat.
    So wie damals bei mir ein Abort in der Frühschwangerschaft - wohl 9.SSW :cry1:
    Jedenfalls sagte sie mir dass sie vor lauter Shock einfach gegangen ist als der Gyn ihr das mitteilte.
    Und sie möchte auch partout nicht mehr hin gehen:/

    Ich konnte ihr eher beim "ersten Shock" helfen, aber nicht bei den medizinischen Sachen.
    Bei mir ging es damals problemlos, allerdings hab ich das a) meinen Köper erstmal allein regeln lassen und b) war ich zur Kontrolle beim Gyn.

    Kurzum, ich kann und will sie nicht zwingen zum Gyn zu gehen.
    Zumindest vorerst.

    Kann mir jemand von euch sagen ob und auf was sie achten muss?
    Ich will ihr das irgendwie auch schonend beibringen, im Moment ist sie am Boden zerstört.

    Aber es ist mri auch wichtig dass nichts zu Schaden kommt.
    Versteht ihr, wie ich's meine?

    Für ein paar Auskünfte wäre ich euch echt mega dankbar.

    Vielen Dank.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Abort Forum Datum
Windei / Abortivei Gynäkologie / Geburtshilfe 24.12.2007
Abort durch Pille? Gynäkologie / Geburtshilfe 19.05.2007
Pflegeplanung einer Patientin mit drohendem Spätabort in der 26 Ssw. Gynäkologie / Geburtshilfe 18.08.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.