Abnehmen während der Arbeit

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Traumtänzerin, 01.09.2007.

  1. Traumtänzerin

    Traumtänzerin Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Eutin
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Hi Leute!

    Ich hab zwar einen normalen BMI(55kg bei 1,66m),aber möchte gerne besser auf meine Gesundheit achten..und vorallem auch mal lernen regemäßig zu essen...
    Bei uns auf Station essen wir meistens alle zusammen und das nicht zu knapp (und vorallem nicht grade figurfreundlich). Vorallem nachts,wenn man langeweile hat und jmd. schoki auf den tisch stellt...:-)
    Hat jmd. von euch einen guten rat wie man sich gesund und ausgewogen während der stationsarbeit essen kann?!
    Es bringen auch viele ärzte,PJ`ler,AIP`ler,FSJ`ler und schüler kuchen mit,und da kann manja auch nicht nein sagen:verwirrt:
    Und wie kann ich meinen inneren schweinhund mal zum joggen überreden?ich bin immer viel zu müde,wenn ich nach hause komme,das ich eigentlich erstmal abschalten will.
    und wenn ich im stress bin esse ich auch wie ein scheunendrescher...:-(



    Liebe Grüße und schinmal danke für die tipps:mryellow:
     
  2. Karo6

    Karo6 Poweruser

    Registriert seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2
    hey,

    also ich komme während des frühdienstes meistens nicht zum essen und wenn dann im stehen ganz schnell was, und danach ist mir übel! und im spätdienst haben wir auch meist nur 10 min. zeit aber immerhin im sitzen was essen!

    fange bei uns an zu arbeiten und nimmst automatisch an gewicht ab!

    ansonsten musst du dich halt zwingen raus zu gehen und sport zu machen, anders geht es nicht, denn du musst es wollen!


    LG
     
  3. aquarius2

    aquarius2 Poweruser

    Registriert seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensiv Studentin (Psychologie)
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdisziplinäre Intensivstation
    Funktion:
    Gerätebeauftragte
    Wie wäre es mal mit frischen Obst, oder Salat?
    Ich nehme oft Obst mit und das ziehe ich der Schoggi vor....
    Langeweile kenne ich in keiner Schicht, manchmal muß ich auf eine Pause verzichten und ziehe mir am Abend zu Hause noch was leckeres rein und oder treffe mich mir Freunden/Kollegen auf ein Glas wein oder Bier, das geht auch auf die Hüfte....
    Dafür fahre ich mit dem Rad zur Arbeit 6km einfach und/oder gehe regelmäßig zum Pilates oder zum Trainig ins Sommerprogramm der Stadt, wo es jeden Tag im Sommer ein kostenloses Fitnessprogramm gibt.
    Regelmäßige Sporttage anviesieren, das klappt meistens, Rad fahren zur Arbeit auch....
    Monika
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Abnehmen während Arbeit Forum Datum
Kann kein Blut abnehmen wg. Zittern: Ausbildung umsonst? Tätigkeitsberichte 05.12.2013
Abnehmen im Kreise des 3-Schichtsystems: wer kann gute Methoden empfehlen? Talk, Talk, Talk 30.01.2013
Examen abnehmen Praxisanleiter und Mentoren 13.01.2013
Abnehmen.. Talk, Talk, Talk 14.08.2012
ZVK-Infusion anhängen und abnehmen Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen 12.10.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.