Ablehnungsgründe bei Einstellungsuntersuchung?

Balou

Newbie
Hallo ihr lieben :)
Kann mir jemand von Euch sagen aus welchen Gründen man bei der Eistellungsuntersuchung abgelehnt werden könnte :?: Welche Plausiblen Gründe gibt es möglicherweise :weissnix:
Danke und Gruß, Balou :wink:

Hallo,
einmal war der Grund einer Ablehnug folgender:
die "Schülerin" hatte schon kaputte Knie, worauf der Betriebsarzt eine Ausbildung verweigerte mit der Begründung, daß sie nur wenige Jahre in diesem Beruf arbeiten könne, da die Balstung der Gelenke schon recht hoch sei, und daß er nicht einsehen würde sie teuer auszubilden und dann würde sie in ein paar Jahren doch nicht mehr als Arbeitskraft zur Verfügung stehen.
Was noch Gründe sein könnten? Ich denke mal, daß Probleme mit dem Rücken, mit den Gelenken, Herzerkrankungen, psychische Erkrankungen Beispiele sein können um eine Einstellung abzulehnen.

Ich mußte bei meiner Einstellung einen Fragebogen ausfüllen, wo u.a. gefragt wurde, ob ich schon einen Suizid versucht hätte, Drogen-oder Alkoholprobleme hätte oder hatte und solche Sachen. Eine meiner damaligen Kolleginnen hatte überall falsche Kreuzchen gemacht 8O , da hat der Betriebsarzt vielleicht geguckt....war ja keine Absicht von ihr, aber schon lustig im Nachhinein, da er völlig geschockt war als er bei der Frage um den Suizidversuch ein "ja", las...

LG
urmel

Hallo!
Andere Gründe wären zum Beispiel auch schwere Infektionskrankheiten. In unserem Kurs durfte eine Ihre Ausbildung wegen einer Hepatitis nicht weiter machen. Herzerkrankungen können auch zur Ablehnung führen. Aber es kommt immer drauf an worum es sich handelt. Hab selber Herzrhythmusstörungen, ist aber so kein Problem.
Gruß Tigermaus

bei meiner einstellungsuntersuchung wurde der blutdruck und puls gemessen, unser rücken abgetastet und blut abgenommen und das wars.
keine frage zu unserer psyche oder so
und da war ich auch ganz froh drum. denn sonst hätte ich ihr (wahrscheinlich) wahrheitsgemäß vón phasen in meinem leben erzählt in denen es mir psychisch nicht so gut ging, die aber inzwischen (hoffentlich) überwunden sind

Bei mir wurde auch Blut und Urin untersucht. Dann diverse Tests wegen der Bewglichkeit und der Gelenke und ein Tuberkulintest wurde gemacht.....ich hatte ehrlich gesagt ****** davor, musste aber hinterher feststellen das es das nicht wert war...

Hallo!

Bei mir im Kurs durfte einer die Ausbildung nicht weiter machen, weil er an Neurodermitis litt ...

***Steffi***