Hallo,
einmal war der Grund einer Ablehnug folgender:
die "Schülerin" hatte schon kaputte Knie, worauf der Betriebsarzt eine Ausbildung verweigerte mit der Begründung, daß sie nur wenige Jahre in diesem Beruf arbeiten könne, da die Balstung der Gelenke schon recht hoch sei, und daß er nicht einsehen würde sie teuer auszubilden und dann würde sie in ein paar Jahren doch nicht mehr als Arbeitskraft zur Verfügung stehen.
Was noch Gründe sein könnten? Ich denke mal, daß Probleme mit dem Rücken, mit den Gelenken, Herzerkrankungen, psychische Erkrankungen Beispiele sein können um eine Einstellung abzulehnen.
Ich mußte bei meiner Einstellung einen Fragebogen ausfüllen, wo u.a. gefragt wurde, ob ich schon einen Suizid versucht hätte, Drogen-oder Alkoholprobleme hätte oder hatte und solche Sachen. Eine meiner damaligen Kolleginnen hatte überall falsche Kreuzchen gemacht
, da hat der Betriebsarzt vielleicht geguckt....war ja keine Absicht von ihr, aber schon lustig im Nachhinein, da er völlig geschockt war als er bei der Frage um den Suizidversuch ein "ja", las...
LG
urmel