Abitur neben dem Job

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von fionabenner, 29.08.2013.

  1. fionabenner

    fionabenner Newbie

    Registriert seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester und Mädchen für Alles
    Ort:
    Dresden
    Es hilft nix, aber ich bin an den Punkt angekommen, dass ich weiß das ich an einem Medizinstudium nicht vorbeikomme. Ich bin zwar zufrieden mit meinem Job als Krankenschwester aber ich möchte diesen Schritt gehen. Da ich leider nur die mittlere Reife habe, muss ich vor der Bewerbung zum Medizin Studium meine Abitur nachholen. Aber da ich meinen Job im Krankenhaus nicht aufgeben will kommt für mich nur ein Fernstudium in Frage. Jetzt hab ich hier gelesen, das man sein Abitur im Fernstudium auch in einem Jahr nachholen kann. Aber stimmt das den wirklich ? Hat das den überhaupt jemand schonmal geschafft :-) ??
     
  2. sr.c.b.

    sr.c.b. Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenschwester Studentin Psychologie
    Ort:
    Niederrhein
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Ich denke neben dem Job noch Abi zu machen, z. b. an einer Abendschule in 3 Jahren, ist schon sehr schwer und anstrengend. "Nur" mit Realschulabschluss und dann noch in einem Jahr kann ich mir nicht vorstellen, da braucht man schon extrem viel Zeit, Selbstdisziplin und Intelligenz.
     
  3. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Das 1 Jahr wäre korrekt, wenn Du bereits die Fachhochschulreife hättest.
    Ich habe das während der Ausbildung versucht, hab´s aber aufgegeben weil es für mich persönlich neben einer Vollezeitstelle nicht zu bewerkstelligen war.

    Gruß
    Die Anästhesieschwester
     
  4. Markusmayer

    Markusmayer Newbie

    Registriert seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Find ich gut, hab ich auch gemacht ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Abitur neben Forum Datum
Fachabitur/Abitur; machbar neben der Arbeit? Adressen, Vergütung, Sonstiges 12.09.2008
Chancen auf Ausbildungsplatz trotz schlechtem Abitur? Ausbildungsvoraussetzungen 30.05.2016
Eignungstest Pflegefachfrau HF als deutsche Abiturientin zu schaffen? Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 18.10.2015
Teilzeitstelle während des Abiturs Adressen, Vergütung, Sonstiges 15.11.2014
Zulassung zum Fachabitur Schwerpunkt Gesundheit OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege 10.10.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.