Abfindung öffentlicher Dienst Berlin

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Twain, 13.05.2006.

  1. Twain

    Twain Newbie

    Registriert seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    weiss jemand wieviel Abfindung die Charité zur Zeit an Ihre Angestellten zahlt, wenn diese per Aufhebungsvertrag sofort gehen???

    Oder ist jemand in diesem Forum, der in den letzten Jahren aus der Charité gegangen ist und mir darüber berichten kann.

    Ich benötige diese Information dringend, weil meine Freundin und ich dort aussteigen wollen.

    Vielen Dank Gruß Twain
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Warum sollte der Arbeitgeber etwas zahlen, wenn du freiwillig gehst? Hat er Probleme und muss Personal entlassen, dann wäre ev. eine Chance - aber so. In der Regel versuchen Betriebe diese Zahlungen zu umgehen indem sie Alternativarbeitsplätze anbieten. Diese sind nicht selten so gestrickt, dass der Mitarbeiter von alleine geht... ohne Abfindung.

    Elisabeth
     
  3. Ying_Yang

    Ying_Yang Gast

    Hallo Twain, ich denke, das kommt darauf an, wie sehr sie jemanden loswerden wollen. Es gibt Firmen, wo so etwas gemacht wird, wenn sie einen loswerden wollen, wie das im öffentlichen Dienst ist, weiss ich nicht, ich glaube jedoch eher nicht daran.
     
  4. Piratte

    Piratte Gast

    Bei Aufhebungsverträgen gibt es selten eine Abfindung.
    Diese Lösung ist dazu da, dass Leute nicht im Lebenlauf eine
    gekündigte Stellung stehen haben bzw. wenn die Kündigungsfrist
    zur Annahme einer neuen Stelle zu lang ist.
    Außerdem gibts dann auch eine 3 monatige Sperre beim Arbeitslosengeld.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Abfindung öffentlicher Dienst Forum Datum
Abfindung nach Kündigung? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 08.07.2012
Abfindung? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 14.03.2012
Gute Psychiatrien, öffentlicher Dienst Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 19.03.2014
Krankenschwester/pfleger im Bereich der Neurochirurgie - öffentlicher Dienst Stellenangebote 01.08.2011
Einmalzahlung öffentlicher Dienst? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 15.07.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.