ABCD Klausur Tag 1 und 2

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von niccyniccy, 21.10.2012.

  1. niccyniccy

    niccyniccy Newbie

    Registriert seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich schreibe morgen meine Erste ABCD Klausur und blick noch nicht ganz durch.
    Kann mir jemand das Schema nochmal genauer erklären? Hab leider meine Unterlagen in der Schule vergessen
     
  2. Young-Nurse

    Young-Nurse Newbie

    Registriert seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Stuttgart
    Akt. Einsatzbereich:
    allg. Innere & kog. Geriatrie
    Wenn du in ba-wü bist??!!
    Es ist eig immer das gleiche Schema....in A analysierst du erstmal das fallbeispiele - die Situation vom Patient und so....dann schreibst du pflegerelevante, spezifische Probleme raus die von der Pflegekraft zu bearbeiten sind....
    In B schreibst du die Aufgaben die für die Pflegekraft zu machen sind...und in C erläuterst du deine Aufgaben (wann, wie, wo, von wem?!)
    ubd in d erklärst du dein Vorgehen mit a) einem pflegeeissenschaftlichen Modell (juchli, Orem...) oder Konzept (basale Stimulation, kinästetik, expertenstandart)
    und b) einer bezugswissenschaft (Medizin,Psychologie....)

    ist eig nur reine übungssache!!!:-)
    mich hab im Januar mein Examen und hab auch noch Probleme...aber nur was der d-teil angeht!!!

    Grüßle
     
  3. niccyniccy

    niccyniccy Newbie

    Registriert seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine ausführliche Antwort.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich die Klausur gut in 90 Minuten schaffe.
    Glaube die Erste ist immer die schwierigste
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ABCD Klausur Forum Datum
ABCD-Schema: neue Studie für den Ablauf einer Reanimation? Intensiv- und Anästhesiepflege 25.02.2002
Prüfungsklausuren Altenpflege und Gesundheits- und Krankenpflege Studium Pflegepädagogik 20.02.2016
Wie kann ich für eine Klausur lernen? Ausbildungsinhalte 09.01.2014
Erste Klausur über Pflegemodelle - ich steige nicht durch! Ausbildungsinhalte 12.10.2013
Klausuren im Examen der Gesundheits- und Krankenpflegeassistenten Ausbildungsinhalte 08.04.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.