Ab wann spätestens bewerben?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von DominikaSchweda, 22.01.2009.

  1. DominikaSchweda

    Registriert seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Marburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Vollstationäre Kinderkrankenpflege (incl. Heimbeatmung)
    Funktion:
    Wundexpertin ICW, Grundkurs "Anthroposophische Pflege"
    Hallo.

    Ích mache dieses Jahr Examen und meine Ausbildung zur Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin endet im September..

    Nun möchte ich gern wissen, ab wann es denn sinnvoll ist sich zu bewerben!?!?
    Soll ich jetzt schon Bewerbungen verschicken, oder lieber noch ein bischen warten.??

    Wie habt ihr es denn gemacht?!?!!?

    Würd mich über paar Antworten freuen!!

    Lg, Dominika
     
  2. Paula Puschel

    Paula Puschel Poweruser

    Registriert seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin, Medizinstudentin
    Ort:
    Bonn
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Diese Frage interessiert mich auch brennend...
     
  3. akli

    akli Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegeheim
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Hallo,

    am Besten ist, man erkundigt sich telefonisch oder persönlich, fragt, ob Interesse besteht. Ich habe mich ca. 1/2 Jahr bei ein paar Einrichtungen beworben. Wichtig ist, dass man weiß, wo man eigentlich hin will, was einem besonders gut liegt, wo man sich auch noch qualifizieren möchte.

    Viele Grüße und viel Glück!
     
  4. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo,

    wenn du dich jetzt für den 1.10. bewirbst, dann erhältst du deine Bewerbung vermutlich zurück, zumindest bei uns. Die andere Möglichkeit ist, sie landet im Stapel ganz unten.
    Noch weiss keine PDL welche Planstellen dann frei sind, wie es mit Kündigungen aussieht.

    Wenn du dich ab Juni/Juli bewirbst wirst du die grösseren Chancen haben eine schnelle Antwort zu bekommen.

    Wenn eine Klinik ihre Stellen jetzt schon ausgeschrieben hat für Oktober, dann kannst natürlich deine Bewerbung losschicken.

    Schönen Abend
    Narde
     
  5. Stern32

    Stern32 Poweruser

    Registriert seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Krankenschwester
    Hallo,

    also bei uns hatten sich welche die ende März fertig sind, schon im November beworben und waren Dez. und jetzt im Jan. zum Probearbeiten eingeladen.
     
  6. Traumtänzerin

    Traumtänzerin Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Eutin
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Ich würde mich an deiner Stelle erst bewerben wenn du dein Zwischenzeugnis erhälst. das macht sinn:D
     
  7. spexx

    spexx Newbie

    Registriert seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    hey

    also ist es auf keinen fall zu spät, wenn ich mich im februar/märz in münchen als kinderkrankenschwester für 1.10.09 bewerbe?
    meine eltern stressen da nämlich irgendwie so rum, dass ich mich ja schon lange hätte bewerben sollen...
     
  8. DominikaSchweda

    Registriert seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Marburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Vollstationäre Kinderkrankenpflege (incl. Heimbeatmung)
    Funktion:
    Wundexpertin ICW, Grundkurs "Anthroposophische Pflege"
    Also ich hab jetzt beschlossen dass ich die Bewerbungen, die ich soweit fertig habe, losschicke, nachdem ich in der ersten Woche im März mein praktisches Zwischenexamen gemacht habe und auch meine Bescheinigung der Zwischenexamens-Noten habe..
    Denke das sollte reichen.....
     
  9. smilla

    smilla Newbie

    Registriert seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bewerbung im Krankenhaus vor oder nach den Prüfungen?

    Hallo zusammen,

    was meint ihr... ich bin jetzt im 3. Lehrjahr und bald steht das Examen an... aber ab wann soll ich mich dann beim KH zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben?
    Jetzt schon oder doch erst wenn ich die praktische Prüfung (Mitte Juni) geschafft habe?

    Was sagt ihr... bzw. wann habt ihr euch beim KH beworben :gruebel: vielleicht frage ich auch die Tage einfach mal bei meinem KH nach, ab wann die Bewerbung am besten eintrudenln sollte... hm... schwierig, schwierig

    lg die smilla :mrgreen:
     
    #9 smilla, 06.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2009
  10. ruby20

    ruby20 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kommt darauf an, wenn du ein Zwischenzeugnis bekommst, dann sobald du das in den Händen hältst.
    Bei uns gab s damals keine Zwischenzeugnisse.
    Wir bekamen nur so nen Wisch auf dem unsere Anmeldenoten - schriftlich und von den Stationen - für die Prüfung standen. Wer wollte konnte den mitschicken.
    Bei uns hieß es, dass man sich ab dem Zeitpunkt an dem wir uns in unserem Ausbildungskrankenhaus bewerben sollten anfangen sollten unsere Bewerbungen auch an die anderen Kliniken zu schicken.
    Das war vielleicht ein halbes Jahr vor Ende.
    Naja, auf jeden Fall würde ich dir abraten es so zu machen wie ich:
    Ich hab mich ca. 2 Wochen vor dem Examen beworben, hatte dann zwar auch nach einem Monat was, würde ich aber trotzdem nicht mehr so machen.
    Liebe Grüße
     
  11. nine1988

    nine1988 Newbie

    Registriert seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Also ich hab letztes Jahr im Oktober Examen gemacht und bei uns haben sich viele schon im Frühjahr beworben.Die meisten haben ihre Bewerbungen zurück bekommen, mit der Begründung die Häuser wissen noch nicht wieveile Kräfte sie im Oktober benötigen.
    Ich persönlich hab mich erst im Juli/August beworben, das reichte aus.
    Aber ich denke das auch viele Häuser die Bewerbungen behalten und sich ggf melden wenn Stellen frei sind (bei ner Freundin war das der Fall), von daher.....Ich glaube man muss es einfach probieren.
    Gruß nine
     
  12. indy J

    indy J Poweruser

    Registriert seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Krankenpfleger, Student
    Ort:
    Heiligenroth
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Funktion:
    stellv. Abteilungsleitung Intensiv/Anästhesie/Aufwachraum
    Hallo

    Ich habe vor zwei Wochen die ersten Bewerbungen losgeschickt und bereits jetzt zwei Vorstellungsgespräche. Also Mai ist ein ganz passabler Startzeitpunkt für die Bewerbungsphase, denke ich.
     
  13. Ich hatte mich im April schon für den 1.10. beworben, waren 10 Bewerbungen. 2 kamen gleich wieder zurück und 2 haben geschrieben, dass sie noch warten bis mehr bewerbungen da sind. Sprich von 5 wurde ich eingeladen, 3 habe ich wahrgenommen und 3 zusagen gehabt.

    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wann spätestens bewerben Forum Datum
Wann beginnt der Urlaub? Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 20.09.2016
DHZB oder Wannsee in Berlin: Poker um Ausbildungsplatz? Adressen, Vergütung, Sonstiges 12.04.2016
Wann darf man nach einer Koronarangiographie wieder arbeiten? Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie 01.04.2016
Wann am besten studieren? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 26.02.2016
Ausbildungsvergütung Wannseeschule Berlin? Erfahrungen generell? Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.02.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.