Ab November schon fürs Ausbildungsjahr 2012 bewerben?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von altruist, 26.08.2011.

  1. altruist

    altruist Newbie

    Registriert seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Altenpflegehilfe
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Wo ich gebraucht werde
    Hallo zusammen,

    da ich für das Ausbildungsjahr 2011 leider keinen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpflegeassistenten erhalten habe, absolviere ich z.Zt. eine Ausbildung zum examinierten Altenpflegehelfer. Da ich aber unbedingt den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers erlernen und später als dieser arbeiten möchte, ist meine Frage nun ob ich mich ab November schon fürs Ausbildungsjahr 2012 bewerben soll?
    Ich habe aber noch keine Zeugnisse der Altenpflegehelfer Ausbildung usw. (hat gerade erst angefangen).


    danke im Voraus :wink1:
     
  2. Andrea B

    Andrea B Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegehelfer
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Gehe mal auf die I-Net-Seiten der für dich in Frage kommenden Krankenpflegeschulen. Viele haben einen Zeitraum angegeben in dem man sich bewerben muß. Zu anderen Zeiten nehmen sie keine Bewerbungen für die Ausbidung an bzw. lassen diese liegen bis der für sie richtige Zeitpunkt gekommen ist. Wenn du dann Pech hast wirst du (wegen dem falschen Bewerbungszeitraum) direkt ins aus gekickt.
    Wenn du schreibst, daß du seit .... eine Ausbildung als APH machst dürfte es auch ohne Zeugnis reichen. Das kannst du dann immer noch nachreichen wenn du es hast.
    Andrea
     
  3. miss_sophie

    miss_sophie Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegeschülerin
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    also ich hab mich letztes jahr im august/september für die ausbildung dieses jahr beworben und fast nur zusagen erhalten, also dürfte november auf keinen fall zu früh sein. aber am bestens schaust du, wie meine vorrednerin bereits sagte, auf den internetseiten der jeweiligen krankenhäuser, wann der genaue bewerbungszeitraum ist :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - November schon fürs Forum Datum
News Einstufung: Pflegebedürftige werden im November informiert Pressebereich 12.09.2016
Werbung Berufsbegleitende Weiterbildung "Management von SAPV-Teams" ab November 2016 in Koblenz Werbung und interessante Links 10.06.2016
9. Gesundheitspflege-Kongress Hamburg mit Schülerkongress 25./26. November 2011 Pflegekongresse + Tagungen 29.07.2011
Interdisziplinärer Wundcongress am 26. November 2009 Pflegekongresse + Tagungen 03.07.2009
Examen in Hamburg 2008 (der Novemberkurse) Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 08.07.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.