A,B,C,D Teile ? Gliederungen ? Wovon zur Hölle redet ihr ? Einfach lernen ^^?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Elyw, 27.07.2012.

  1. Elyw

    Elyw Newbie

    Registriert seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ( Niedersachsen,Raum Hannover)

    Ich lese hier die ganze Zeit von A B C D Gliederungen, Bereiche und Leute die sich auf das schriftliche Examen Vorbereiten.

    Ich habe in den gesamten 3 Jahren Ausbildung noch nie etwas von den Eingliederungen gehört. Dazu ist es so das die Fragen "random" gepickt sind. Es kann in jedem der 3 Tage " alles" drannkommen.

    Ich verstehe es einfach nicht wovon hier die ganze Zeit gesprochen wird. Ich habe in 11 Tagen mein schriftliches und ich lerne nurnoch mit dem Pflegeheute sowie Anatomie Buch.

    Wissenschaft/Theorie-Modelle/Recht,Qualitätsmanagement und Finanzierung/Sozialrecht ist das einzige was ich wirklich lerne... Die ganzen Krankheitsbilder ( Also Ursache,Diagnose,Therapie,Medikamente) sind jawohl mehr als einfach. Die Pflege ist fast bei allem gleich lediglich Lagerungen bzw. Beobachtungen oder Erstmaßnahmen sind verschieden.


    Kommt nur mir das ganze hier spanisch vor ?
     
  2. HellBunny

    HellBunny Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    GuK, RbP
    Akt. Einsatzbereich:
    Funktionsbereich.
    In Baden Württemberg wird die schriftliche Abschlussprüfung der GKP-Ausbildung jeweils ins Teil A, B, C und D unterteilt.

    In NDS ist das meines Wissens nicht der Fall, wie es in weiteren Bundesländern aussieht vermag ich nicht zu sagen.

    Alles klar?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Teile Gliederungen Wovon Forum Datum
Rassismus/Vorurteile in der Pflege Talk, Talk, Talk 17.10.2016
News Todkranke und zu Hause palliativ versorgte Menschen haben keine Nachteile, eher Vorteile Pressebereich 30.03.2016
Vorteile ambulanter Pflegedienst/stationärer Bereich Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 13.10.2015
Fachweiterbildung Intensivpflege & Anästhesie: Vorteile danach? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 02.09.2015
Welche Vor- & Nachteile bringt eine Reduzierung der ambulanten Patienten im Krankenhaus? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 21.05.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.