720 Stunden Weiterbildung zur Stationsleitung

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege" wurde erstellt von Adular, 20.11.2011.

  1. Adular

    Adular Newbie

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Arbeitgeber schickt mich auf eine Weiterbildung zur Stationsleitung.

    Der Kurs soll sich in 520 Stunden theoretische und 200 Stunden praktische Weiterbildung gliedern. Ich habe dann jeweils an einen Tag in der Woche Schule
    Kann mir aber jemand sagen, wie ich mir besonders die praktische WB vorstellen darf?

    Vielen Dank
     
  2. Blümchen1985

    Blümchen1985 Poweruser

    Registriert seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Normalerweise durch Hospitationen bei Leitungen anderer Häuser/Stationen.

    Wenn du schon Leitung bist, kann dies teilweise auch als Praktikum angerechnet werden.

    Frag doch einfach deinen Arbeitgeber, wie er/sie sich das vorstellt.
     
  3. JensM

    JensM Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger, Rettungsassistent
    Ort:
    Recklinghausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentralambulanz / Notaufnahme
    Funktion:
    Abteilungsleitung, Praxisanleiter, Mitglied der MAV
    Durch Hospiatationen, und bei uns werden auch die Praxisaufgaben dazu gerechnet ( Erstellen von Hausarbeiten, Praxistransferprojekt )
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stunden Weiterbildung Stationsleitung Forum Datum
PDL-Weiterbildung: 400 oder 700 Stunden? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016
Fachweiterbildung "Außerklinische Intensivpflege": 40/120 Stunden? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 02.03.2015
Stundenreduzierung nach Fachweiterbildung Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 23.11.2014
Stundenabzug durch Fachweiterbildung - darf der Arbeitgeber das? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 21.10.2010
Fachweiterbildung - Außeneinsatzstunden nacharbeiten? Intensiv- und Anästhesiepflege 26.01.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.