§ 5 KrPflAPrV Zulassung zur Prüfung

galedo

Newbie
Mitglied seit
26.09.2015
Beiträge
1
Alter
35
Akt. Einsatzbereich
Ausbildung Gesundheits- und Krankenpfleger
Hallo zusammen,

mich interessiert vor allem der Punkt 3 dieses Paragraphen: Zulassung und Prüfungstermine sollen dem Prüfling spätestens 2 Wochen vor Prüfungsbeginn schriftlich mitgeteilt werden...

Bedeutet das, mir in einem persönlichen Anschreiben?
 

WildeSchwester

Poweruser
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
593
Ort
Hoher Norden
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Notaufnahme
Glaube ich nicht.Ich denke ein Aushang am schwarzen Brett z.B in der Schule wird ausreichen.Da steht ja nicht dass dir der Termin persönlich schriftlich mitgeteilt werden muss.
 

Kopfsalat

Newbie
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
16
Hallo,

ich habe dieses Jahr meine Prüfung gemacht und uns wurde die Zulassung schriftlich von der Prüfungsbehörde zugesant. Die Prüfungstermine hat uns die Schule mitgeteilt.

Lg Kopfsalat
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
04.09.2004
Beiträge
12.118
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
@galedo: Was ist der Grund für Deine Frage? Hat man versäumt, Dir den Termin eines Examensteils mitzuteilen?
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!