43 Jahre - zu alt für die Ausbildung?

inge

Newbie
Registriert
26.07.2004
Beiträge
1
Hallo ihr!
Ich habe eine Frage an euch und bitte um eine ehrliche Antwort.
Bin ich mit 43 Jahren schon zu alt um noch eine Ausbildung zur Krankenschwester zu machen? Ich komme aus Österreich und hätte auch schon einen Ausbildungsplatz aber ich habe richtiggehend Angst davor in der Klasse und dann im Praktikum als Älteste belächelt zu werden. Wie seht ihr das, glaubt ihr ich werde akzeptiert (von Mitschülern, Lehrern und anderen Pflegern - und was sagen die Patienten zu so einer alten Lernschwester?)
Bitte schreibt mir eure Meinung!
 
Hallo Inge,

ich finde dass du nicht zu alt bist! Ich kann dir nur von meiner Schule erzählen, in meinem Kurs sind auch ein Mann und eine Frau, die schon etwas älter sind und im jetzigen Oberkurs auch eine Frau, die etwa so alt ist wie du, wenn nicht sogar noch etwas älter.

Das akzeptieren ist überhaupt kein Problem!! Sie werden genauso behandelt wie alle anderen, ob in der Schule, in den Praktikas/Station oder von den Patienten und der Klassengemeinschaft, bei uns ist das überhaupt kein Thema!!

Meine persönliche, ganz ehrliche Meinung: Wenn du diesen Beruf wirklich lernen willst, dann mach das auch, egal wie alt du bist!!!!!

Schöne Grüße
Schlumpferl
 
He man ist immer nur so alt wie man sich fühlt ;-)
Ich würd mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen.
Ich hab mit 36 angefangen meine FachOberschulReife nachzuholen, jetzt bin ich 38. Ich war mit Abstand die Älteste in dem Kurs, mal abgesehen von den Lehrern. Und ich bin genau so behandelt worden wie all die Andern. Im Oktober fange ich die Ausbildung an und gehe davon aus das es auch dort nicht anders sein wird.
Grüsslis
 
Hallo inge,

wenn Du in der Suchfunktion das Schlüsselwort "Alter" eingibst findest Du jede Menge Themen, Beiträge und Antworten zu Deiner Frage!

LG
Trisha
 
Wieso?

Hallo,
Ich bin 47 Jahre alt, und der zweitälteste in der Schule, nach einer Schülerin.
Gruß
L.
 

Ähnliche Themen